Wie Reisen euer Leben verändern kann | JoinMyTrip Edition

Wir bei JoinMyTrip glauben, dass Reisen Leben verändern kann…

Unser CEO, Niels, hat JoinMyTrip nach einer Weltreise gegründet. Ihm ist auf seinem Weg bewusst geworden, wie wenig er für die Welt der großen Unternehmen gemacht ist und hat daher sein eigenes Abenteuer begonnen. 

Neben Niels, hat das ganze Team positive Erfahrungen mit Reisen gemacht. Viele kamen nach längeren Reisen mit einem klaren Kopf zurück. Alles Neu! war oft die Devise. Unserer Kollegin Stella wurde bewusst, dass sie nicht für einen 9-5 Job in einer deutschen Behörde gemacht ist und Kira hat nach einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt ihr Studium geschmissen und ihr Leben komplett neu angefangen. Reisen verändert Leben und wir bei JoinMyTrip lieben und leben das Reisen, also lasst euch von uns folgendes sagen…

Reisen macht mutig 

Reisen macht mutig, weil Dinge ausprobiert, die man sonst nie tun würde.

Wir alle wissen, dass Reisen uns dazu bringt uns neuen Herausforderungen zu stellen. Unsere Teammitglieder Juliana und Valeska haben auf ihren Reisen gelernt wie man mehr aus sich herauskommt und plötzlich mit wildfremden Menschen spricht. Das JoinMyTrip Konzept unterstützt außerdem genau das – neue Freunde finden, die ihr noch nicht kennt. 

Herausforderungen können aber auch Aktivitäten sein, die man sonst meiden würde. Stella ist, zum Beispiel, durch eine Wanderung am Mt. Rainier bewusst geworden, dass sie eigentlich ziemlich gerne wandert und die Natur entdeckt. Kira auf der anderen Seite hat sich in Australien erstens ihrer Angst vor (großen) Spinnen gestellt und dann auch noch ihrer Angst vor tiefen Gewässern, denn bei einem Tauchgang lernt man, dass die Tiefe gar nicht so schlimm ist. 😉

Wollt ihr mutig sein und euch neuen Abenteuern stellen? Dann haben wir da was für euch: 

Begleitet TripLeader Riaz

 

 

 

 

Begleitet TripLeader Riaz bei einem Segelabenteuer in Kroatien 

 

{{cta(‚7bd567a8-541b-4d56-b64c-c9cf68cf43cf‘,’justifycenter‘)}}


Auf Reisen lernt man Neues

Yoga im Sonnenuntergang

Ein dampfender Kochtopf

Alle aus unserem Team sagen, dass sie sich auf Reisen neue Dinge angeeignet haben. Bei einigen war es eine neue Sprache, andere haben gelernt neue und exotische Gerichte zu kochen. Alles ist möglich und wenn ihr explizit auf Reisen geht um etwas Neues zu entdecken, dann kann das alles sein. Ihr wollt zum Beispiel mehr über Yoga oder Surfen lernen? Dann entdeckt unsere CoLearning Trips und macht Urlaub während ihr etwas Neues lernt.

{{cta(‚4f2916de-40ca-4568-98d0-8e24109144fe‘,’justifycenter‘)}}

Laut unserer lieben Kollegin Anna und Niels lernt man auf Reisen auch, wie man mit Stress umgeht und am Ende geht man mit ungewohnten Situationen viel gelassener um. Zeyna, die sich bei JoinMyTrip um die Community kümmert, kann das nur bestätigen, denn sie hat auf ihren Reisen gelernt, sich nicht von Kleinigkeiten stressen zu lassen. Eine weitere nützliche Fähigkeit, die uns besonders durch längere Reisen bewusst geworden ist: Organisieren & Planen. Besonders wenn man alleine oder nur zu zweit reist, dann sollte man planen können. Wenn ihr noch keine besonders guten Planer seid, dann könnt ihr euch auf unsere TripLeader verlassen! Reist ohne Planungsstress um die Welt und lasst jemanden planen, der gut darin ist. 😉


Auf Reisen wächst man über sich selbst hinaus

Ein gemütliches Nest aus Decken in denen eine lesende Person sitzt, direkt an den Klippen mit Blick über das Meer.

Wann immer ihr euch in einer Lebenskrise befindet und überhaupt nicht mehr weiter wisst – geht auf Reisen. Man hinterfragt und lernt wer man eigentlich ist, was man mag und was nicht. Unsere Kollegin Alex z.B. ist auf ihren Reisen selbstständiger und erwachsener geworden. Laut Niels lernt ihr sogar was wichtig im Leben ist, und was man eher hinten anstellen kann. 

Und unser Business Development Praktikant Robin hat sehr gut festgehalten, dass es beim Reisen auch immer um Herausforderungen und Probleme geht, zu denen man eine Lösung findet, in dem man über sich selbst hinaus wächst und neue Dinge lernt. Reisen können uns also auch zu besseren Menschen machen, die reflektierter und weniger egoistisch durchs Leben gehen. Sobald man von einer Reise nach Hause kommt, denkt man an die unglaublichen Menschen, die man getroffen hat und realisiert dann langsam aber sicher, dass das Leben aller Menschen weitergeht. Nicht nur das eigene. 

Anna hat auf ihren Reisen erlebt, dass Zuhause ein Gefühl ist und kein Ort. Wir könnten ihr da nicht mehr zustimmen. Bestimmte Orte bedeuten uns mehr, weil wir uns dort wohler gefühlt haben. Verlasst eure Komfortzone, vielleicht wartet euer neues Heimatgefühl gleich um die Ecke. 


Reisen verändert unsere Sicht auf die Natur

Ein grüner Wald, im Hintergrund sieht man einen kleinen Wasserfall. Das Bild wirkt sehr friendlich.

Wir alle haben auf unseren Reisen schmerzhaft erfahren müssen, dass wir nur einen Planeten haben und das wir extra vorsichtig sein müssen, mit dem was wir haben. Es gibt kleine Momente die unser Weltbild auf den Kopf gestellt haben. Für Kira war es bei einem Schnorchelausflug an einem Korallenriff, bei dem ihr Plastikfetzen von Einkaufstüten entgegen schwammen. Das Reisen lehrt uns unseren Horizont zu erweitern und unsere alten Entscheidungen in Frage zu stellen. Wir alle sollten uns bewusst sein, dass unser Leben in Westeuropa oder den USA durchaus privilegiert ist und wir dankbar dafür sein sollten. 

Wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, wie man nachhaltig reist und die Natur (insbesondere die Tierwelt) besser schützen kann, dann haben wir diese beiden Empfehlungen aus unserem Blog für euch: 


Reisen erweitert unseren Horizont

Blick auf die untergehende Sonne am Horizont, direkt über dem Meer.

Reisen im Allgemeinen macht uns offener, wir hinterfragen Dinge häufiger und man lernt viele Dinge über sich selbst und die Welt. Unsere Kollegin Mariellen, hat auf ihren Reisen mit Erstaunen festgestellt, dass Menschen viel freundlicher und hilfsbereiter sind, als wir tatsächlich glauben. Außerdem glauben wir alle, dass es uns leichter fällt unterschiedliche Kulturen wertzuschätzen und viele von uns haben gelernt wie privilegiert unser Leben in Europa eigentlich ist. Denn, wenn ihr diesen Artikel lesen könnt, dann seid ihr privilegierter als 53% der Menschen auf diesem Planeten, die ohne Internetzugang leben. 

Auf Reisen lernt man nicht nur neue Dinge über sich und neue Fähigkeiten, sondern man probiert sich in der Regel einmal durch die Speisekarte des Landes. Dabei merkt man dann zum Beispiel, dass Grillen in Honig gar nicht mal so schlecht schmecken…😉


Ein Gruppe von Freunden läuft von einem Strand ins Wasser

Ihr wollt noch mehr über das JoinMyTrip Team erfahren? Dann schaut doch mal auf unserer Über Uns Seite vorbei! 

 

{{cta(‚341d35b7-4eee-4ac4-a04e-a0ab2d1b96d4′,’justifycenter‘)}}

 


Schön, dass du immer noch da bist! Was habt ihr auf euren Reisen gelernt? Schreibt es uns in die Kommentare, entweder hier oder auf unseren Social Media Plattformen, wir freuen uns immer von unserer Community zu hören! Eure Reiseerfahrungen könnt ihr übrigens auch in unserem brandneuen Forum mit allen anderen Reisebegeisterten teilen! Schaut vorbei! 


Wir sollten alle weniger Angst vor dem Ungewissen haben, also packt eure Sachen und macht euch auf den Weg in ein neues Abenteuer. Wenn ihr das nicht direkt allein machen wollt, dann schaut bei JoinMyTrip vorbei und entdeckt TripMates mit denen ihr die Welt entdecken könnt. Oder werdet TripLeader und teilt eure Begeisterung fürs Reisen mit anderen gleichgesinnten Abenteurern.  

 

{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′)}}  {{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622‘)}}