Sanddünen, Wolkenkratzer, Unterwasserhotels, authentisches arabisches Essen – was kann man an Dubai nicht lieben? Bekannt für seine ikonischen Wahrzeichen und wunderschöne Architektur, ist es keine Überraschung, dass Millionen von Touristen und Geschäftsreisenden jedes Jahr in das Land strömen, darunter vor allem digitale Nomaden. Es gibt zahlreiche Aktivitäten und Co-Working-Spaces, die für einen nomadischen Lebensstil geeignet sind. Wenn euch der Trubel in Dubai jedoch zu langweilig wird und ihr für euren nächsten Co-Working-Trip eine anderes Reiseziel sucht, das ebenfalls pulsierend und voller Kulturerbe ist, werdet ihr die Türkei lieben!
Dieses Land hat so viel zu bieten und es würde definitiv nicht die Bank sprengen. Außerdem gibt es zahlreiche Cafés und Co-Working-Spaces in Istanbul. Hier haben wir ein paar Gründe zusammengestellt, warum die Türkei das perfekte Ziel für euren Co-Working-Trip ist.
Zahlreiche Aktivitäten, die ihr unternehmen könnt
- Hammam
Lust auf ein traditionelles türkisches Bad (Hammam) nach einem langen Arbeitstag? Dann lasst euch in einem historischen Spa verwöhnen, das das ganze Jahr über zur Verfügung steht. Diese Bäder waren einst ein wesentlicher Bestandteil der osmanischen Ära. Die besten Hammams findet ihr in Istanbul.
Türkisches Bad in der Hagia Sophia, Istanbul
- Heißluftballon
Heißluftballonfahrten über Kappadokien werden nie langweilig! Der Panoramablick von der Spitze des Ballons versetzt euch augenblicklich in eine Szene wie aus einem Märchen. Rund 100 Heißluftballons fliegen jeden Morgen vor Sonnenaufgang … und ja, es lohnt sich definitiv, so früh aufzuwachen!
Heißluftballonfahrt, Kappadokien
Wenn ihr schon einmal da seid, könnt ihr auch einen Ausritt in den Tälern von Kappadokien unternehmen und den Sonnenuntergang genießen.
- Yachten
Steigt in Fethiye auf eine Yacht und genießt tolle Segelausflüge entlang der türkischen Mittelmeerküste. Ihr könnt euch für einen Tagesausflug oder einen 3-Tages-Trip entscheiden, der definitiv mit der Dubai Waterfront vergleichbar ist. Hafen in Fethiye, Turkei
-
Kulinarische Reise
In der Heimat des berühmten Döners ist eine kulinarische Reise ein Muss! Scheut euch nicht, das Straßenessen, den Kaffee und natürlich die türkischen Köstlichkeiten zu probieren! Überall in der Türkei findet man Wasser und Süßigkeiten mit Rosengeschmack.
Türkischer Kaffee
- Mevlevi Zeremonie
Genießt die Mevlevi-Sema-Zeremonie, die die Etappen auf dem Weg zu Gott symbolisiert und mit traditioneller Mevlevi-Musik begleitet wird. Ihr könnt die Zeremonie in Istanbul, Konya und Bursa erleben.
Tanzende Derwische, Istanbul, Türkei
2. Living in Turkey
Galata, Istanbul, Türkei
Die Türkei ist in 7 Hauptregionen unterteilt: Ostanatolien, Südostanatolien, Zentralanatolien, das Schwarze Meer, die Marmararegion, die Ägäis und die Mittelmeerregion. Die größten Auswanderergemeinden befinden sich in Istanbul, wo die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu anderen europäischen Ländern niedriger sind und wo die Türken sehr gastfreundlich sind – wundert euch also nicht, wenn ihr von den Einheimischen zum Tee eingeladen werdet.
- Istanbul
Die meisten Reisenden besuchen in der Regel Istanbul und nutzen es als Ausgangspunkt für weitere Ausflüge. Diese historische Stadt ist das Zentrum für Shopping, Nachtleben und Restaurants. Die Lebenshaltungskosten in Istanbul variieren, aber mit einem Budget von 1000 Euro pro Monat solltet ihr auskommen.
- Izmir
Wenn ihr einen entspannteren Ort bevorzugt, solltet ihr euch für Izmir entscheiden. Izmir ist als „Perle der Ägäis“ bekannt und verfügt über zahlreiche exotische Strände, von denen der Ilica Halk Plaji unbedingt besucht werden muss – die einstündige Fahrt vom Stadtzentrum Izmirs lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt auch andere Möglichkeiten, sich in Izmir fortzubewegen: Mit Fähren, Bussen, U-Bahnen, S-Bahnen und Straßenbahnen könnt ihr mehrere Orte erreichen.
Acarlar, Efes Antik Kenti, Efes Harabeleri, Selçuk/İzmir, Türkei
- Antalya
Antalya liegt an der türkischen Mittelmeerküste und hat durchschnittlich 300 Sonnentage. Die Stadt bietet zahlreiche Touristenattraktionen wie den Roten Turm von Alanya, die versunkenen Ruinen von Kekova und eine Seilbahn auf den Berg Tahtali. Wenn ihr gerne wandert, solltet ihr euch den Lykischen Weg ansehen, den längsten Wanderweg des Landes, der über historische Stätten aus der Zeit des Lykischen Reiches führt.
Kalkan, Kaputaş Plajı, Kaş/Antalya, Türkei
Alles in allem eignet sich dieses Land hervorragend für Co-Working Trips. Der Transport innerhalb des Landes ist kein Problem, da die öffentlichen Verkehrsmittel gut ausgebaut sind. Die kulinarische Erfahrung ist ebenfalls erstaunlich und nicht zu vergessen ist die moderne Infrastruktur sowie die historischen Stätten, die freundlichen Einheimischen und die Tatsache, dass es die einzige Stadt ist, die sich sowohl über Europa als auch über Asien erstreckt. Beginnt euer nächstes Co-Working hier oder stellt eure eigene Reise zusammen und findet Reisepartner, die sich euch anschließen und spart gemeinsam Kosten.