Für sportliche Rad-Urlauber hat Wikinger Reisen nun etwas spezielles im Programm: Mountainbike-Reisen auf Rhodos und den Kykladen. Die geführten Reisen starten an mehreren Terminen im September. Ebenfalls im September sowie Anfang Oktober laufen weitere anspruchsvolle Radreisen auf Sizilien und in Kroatien.
Radeln und Relaxen auf Rhodos
Mit Mountainbikes geht es auf Rhodos zu eindrucksvollen Ritterburgen und einsamen Gebirgsdörfern, durch die Bergwelt und zur Küste. Die Gruppen umrunden das Akramitis-Massiv auf einer Panoramastraße, fahren zum Kloster Moni Thari, zur Burg Asklipio und zum Profitis Ilias bei Salakos. Zur 15-tägigen Reise gehören acht Touren zwischen knapp 40 und gut 60 Kilometern. Daneben bleibt Zeit zum Baden und Relaxen.
Kykladen: weiß-blaue Farbsymphonie erradeln
Die Kykladen liegen wie Perlen im türkis-blauen Mittelmeer. Hier startet die Reisegruppe sieben Touren mit bis zu 75 Kilometern auf Paros, Antiparos und Naxos – über Nebenstraßen und in hügeligem Gelände. Ziele sind unter anderem das Gebirgsdorf Lefkes auf dem höchsten Berg von Paros und das Bergdorf Apiranthos mit Wohntürmen aus venezianischer Zeit. Eine Kraterwanderung auf Santorini ergänzt die Radtour.
Radtouren auf Sizilien und nach Kroatien
Anspruchsvolle Rad-Programme bietet der Veranstalter auch auf Sizilien an. Mit Touren zum Thermalort Caltabellotta, auf Odysseus Spuren entlang der Zyklopenküste und zur Basaltschlucht Alcantara. Und natürlich zum Ätna-Hochplateau – auf den 2.000 Meter hohen Vulkan geht es allerdings per Bus… Eine weitere Wikinger-Radreise der Kategorie 2-3 führt nach Kroatien. Per Rad und Schiff entdeckt man hier die Inselwelt Dalmatiens.
Weitere Informationen findest du unter: www.wikinger-reisen.de
Fahrradtouren mit einem Reisepartner
Du suchst noch gleichgesinnte Reisepartner, die genauso wie du begeisterte Mountainbiker sind? Dann schau mal auf joinymtrip.de unter: Reisepartner Fahrradtour