North Carolina: film- und urlaubsreif

Per Mietwagen Drehorte, Südstaatenflair und Landschaftsvielfalt entdecken – zwei Routen
North Carolina ist film- und urlaubsreif: Wer Lust auf die Drehorte von Dirty Dancing, Forrest Gump, Tribute von Panem oder Homeland hat – und obendrein Naturliebhaber ist –, kommt hier auf seine Kosten. Zwei Mietwagenrundreisen von CRD International kombinieren Filmkulissen, landschaftliche Vielfalt und Städte mit Südstaatenflair. Beide haben ihren Start und Zielpunkt in Charlotte: Die Tour „Auf den Spuren von Hollywood“ dauert 15 Tage, der Trip „Discover North Carolina“ 12 Tage.


„Auf den Spuren von Hollywood“: Filmschauplätze und mehr …

Einmal am Lake Lure Filmluft schnuppern, wo Patrick Swayze und Jennifer Grey ihre berühmte „Dirty Dancing“-Hebefigur trainierten. Wo Tom Hanks seinen legendären Dauerlauf als „Forrest Gump“ hinlegte – der Streifen entstand rund um den Küstenort Beaufort. Oder im Dupont State Forest, Drehort des Kinohighlights „Tribute von Panem“. Die Mietwagenreise „Auf den Spuren von Hollywood“ führt zu Schauplätzen bekannter Blockbuster und Serien. Und nicht nur dorthin – auch über das „Star-Potenzial“ hinaus hat North Carolina viel zu bieten: von der „Bierhauptstadt“ Asheville über frischen Fischgenuss in kleinen Küstenorten am Atlantik bis zu Shopping und Live-Musik in Charlotte. Hier entstand auch die Serie Homeland.

„Discover North Carolina“: Großstadtflair, Great Smoky Mountains und unberührte Strände

Bei der Mietwagenrundreise „Discover North Carolina“ setzt Nordamerikaspezialist CRD International auf Kontraste: Ziele sind u. a. die Hauptstadt Raleigh, die traditionsreiche Universitätsstadt Winston-Salem und Wilmington. In der quirligen Hafenstadt bestimmen malerische Kirchtürme und elegante Stadtvillen das Bild. Facettenreich sind auch die Landschaften: Im Nationalpark Great Smoky Mountains entdecken USA-Urlauber einen der ältesten Wälder der Erde. Wenige Tage später genießen sie ihre Drinks auf der vorgelagerten Inselkette Outer Banks an unberührten Sandstränden.

Unterkünfte: Bed and Breakfast und Strandresort

CRD International bietet seine Mietwagenrundreisen mit Bed-and-Breakfast-Domizilen und Resorts an. Im historischen District von Asheville hat der Nordamerikaspezialist das „At Cumberland Falls Bed and Breakfast Inn“ von Patti und Gary ausgewählt. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge über die 750 Kilometer lange Panoramastraße Blue Ridge Parkway oder ins lebendige Asheville. Pures Relaxen garantiert das luxuriöse „Sanderling Resort“ direkt am Atlantik auf der Inselkette Outer Banks: Endlose Strände und exquisite Restaurants laden zum Flanieren und Schlemmen ein. Die Unterkunft der CRD-Urlauber offeriert darüber hinaus Yoga, Spa, Golfen, Tennis sowie Kajak- und Surfkurse.

Weitere Infos zu den Roadtrips in den USA findest du auf www.crd.de

Ein Reisepartner für einen Roadtrip

Du suchst einen passenden Reisepartner für einen Roadtrip? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Roadtrip

Quelle: www.crd.de