Neuseeland und Sri Lanka: Per Rad durchs Kiwiland und ins Tropenparadies

Mit Neuseeland und Sri Lanka hat Wikinger Reisen jetzt neun Fernziele im Katalog „Rad-Urlaub 2012“. Im Kiwiland geht es auf „Auf Panoramastraßen ans Ende der Welt“, in Sri Lanka entdeckt man ein „Tropisches Paradies voller Kontraste“.

Neuseeland: vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand

24 Tage lang sind die kleinen Wikinger-Gruppen in Neuseeland unterwegs – auf 16 Radetappen vom Pazifikstrand bis zum Gletscherrand. Die Traumroute führt über ruhige Nebenstraßen von Ort zu Ort: Startpunkt ist Christchurch, Ziel Auckland. Dazwischen liegen die neuseeländischen Südalpen bis zum Arthur’s Pass, die Goldgräberstadt Shantytown, Regenwald und Farmland, jede Menge Seen, Fischerdörfer, das McKenzie-Hochland und Maori-Kultur. Dazu kommen Queenstown, Wellington und natürlich die Golden Bay. Man wandert zum Wharaiki Beach und zum Cape Farewell und erlebt per Bus den für sein Panorama berühmten Queen Charlotte Drive. Ein Geheimtipp: das 1862 erbaute Danseys Pass Coach Inn, in dem die Gruppe in Zentral-Otago wohnt.

Sri Lanka: Teeplantagen, Reisfelder, Kultur, Traumstrände

Auf Sri Lanka entdeckt man 16 Tage lang kulturelle Vielfalt, eine freundliche Atmosphäre und bunte Landschaftsbilder: entlang von Teeplantagen und Reisfeldern, bei freundlichen Dorfbewohnern, an historischen Stätten und Traumstränden. Die Radler kommen zum Höhlentempel von Dambulla, zum Felsen von Sigiriya und zu den Wasserfällen von Bambarakanda. Im Udawalawe-Nationalpark sieht man bei einer Jeep-Safari wilde Elefanten aus nächster Nähe. Wer möchte, kann in Kandy außerdem den heiligsten „Temple of the tooth“ besichtigen.

Weitere Informationen zu Reiseterminen und -preisen findest du unter: www.wikinger-reisen.de

Fahrrad-Touren zusammen mit einem Reisepartner

Wenn du noch jemanden suchst, der genauso gerne Fahrrad fährt wie du und das auch im Urlaub, dann wirst du vielleicht auf joinmytrip.de fündig. Hier geht’s lang: Reisepartner Fahrrad-Tour