Wir haben Neuigkeiten für euch…der Sommer ist da! So plant ihr den perfekten Strand Urlaub
Es fühlt sich an, als hätte dieser Sommer lange auf sich warten lassen, und wir freuen uns auf eine Saison voller Abenteuer. Natürlich ist der Sommer nicht komplett, ohne zumindest ein paar Ausflüge an den Strand. Egal, ob ihr ein Strandfaulenzer seid und gerne die Sonnenstrahlen genießt oder lieber auf dem Wasser seid und Wassersport treibt, wir haben einige Tipps, wie ihr eure Strandurlaubsträume wahr werden lassen könnt!
Schritt 1: findet eure Art von Strand
Es gibt rund 620.000 km Küstenlinie auf der Welt, also müsst ihr euch überlegen, wo ihr hinreisen möchtet. Natürlich ist nicht jede dieser Küstenlinien für einen Strandurlaub geeignet, aber ihr versteht schon…es gibt eine Menge Strände aus denen ihr wählen könnt. Zum Glück haben wir hier eine Liste der 10 besten Strände der Welt für euch zusammengestellt. Einige der Strände sind nicht gerade zum Schwimmen und Wassersport unter der Sommersonne gemacht, aber ihr werdet garantiert genau das finden, was zu euch passt. Wenn ihr auf Länderebene denkt, findet ihr die besten Strände unter anderem in Griechenland, Australien, Türkei, Italien, Indonesien, Hawaii oder Französisch-Polynesien. Bei der Auswahl eures Strandes solltet ihr folgendes beachten:
- Was kann man an diesem Strand machen?
- Gibt es an diesem Strand etwas zu essen oder eine Bar oder solltet ihr euer eigenes Essen einpacken?
- Wie einfach kommt man zum Strand?
{{cta(‚e9493e07-ce27-4b87-a1cd-d6a6396a4f02′,’justifycenter‘)}}
So viele Strände, so wenig Zeit
Schritt 2: Sucht euch eure Unterkunft gut aus
Wenn ihr Strandurlaub machen wollt, dann sollte der Strand nie weit weg sein. Natürlich sind Hotels immer eine Option, aber unsere Empfehlung ist mit einer Gruppe in einem Airbnb zu übernachten – so gestaltet ihr eure Reise nachhaltiger und ihr spart dabei Geld. Ihr habt eure perfekten TravelMates noch nicht gefunden? Dann schaut bei JoinMyTrip vorbei! Bei Airbnb findet ihr meist ziemlich coole Unterkünfte an abgelegenen Orten…so könnt ihr ein paar versteckte Strände besuchen, an denen es nicht von Touristen wimmelt 😉 Hier erfahrt ihr wie ihr die perfekte Gruppenreiseerfahrung machen könnt.
{{cta(‚4f8179e1-1404-4d17-b779-c9abb51d81a1′,’justifycenter‘)}}
Schritt 3: Packt vernünftig
Eine Flasche Sonnencreme oder ein Hut können an einem Strandkiosk ziemlich teuer sein, also vergesst nicht das Wichtigste einzupacken. Das hier solltet ihr nicht vergessen:
- Das ’schützt euch vor der Sonne Set‘: Sonnencreme, einen Hut, Sonnenbrille und einen Lippenpflegestift mit UV Schutz
- Das ‚Strand Set‘: Badesachen, Sandalen, Top, kurze Hosen, Strandkleid, bequeme lockere Kleidung, Stranddecke, Handtücher und eine trockene Tasche
- Das ‚Tech Set‘: einen Akku und eure Kopfhörer
Wenn ihr viel Zeit am Strand verbringt, dann packt am besten so wenig wie möglich ein! Ihr werdet es euch selbst danken, wenn ihr das Zeug nicht durch die Gegend schleppen müsst. Außerdem ist es nachhaltiger. Wir haben da auch ein paar Tipps, wenn ihr nachhaltig reisen möchtet. Und wenn ihr mit TravelMates verreist, dann könnt ihr sicher sein, dass mindestens eine*r das Nötigste dabei hat (der oder die Verantwortliche in der Regel 😎) Und natürlich solltet ihr nicht vergessen eine Wasserflasche einzupacken, um genug zu trinken
Schritt 4: Findet die richtige Zeit
Es ist einfach kein Strandurlaub, wenn es kalt draußen ist. Recherchiert also, wann es im Land eurer Wahl warm ist. Tipp: Meistens ist es eine gute Entscheidung kurz bevor oder kurz nach der Hauptsaison zu reisen, so vermeidet ihr Menschenmassen und könnt trotzdem eine entspannte Zeit am Strand verbringen. Außerdem ist es meistens nicht besonders angenehm, wenn es zu warm ist. Achtet auch auf die Feiertage im Land und stellt sicher, dass sich eure freien Tage nicht zwangsläufig mit denen der Einheimischen überschneiden.
SUPing geht auch im Winter, eine wirkliche Nebensaison Aktivität
Schritt 5: Aktivitäten am Strand
Es ist wichtig, dass ihr euch mit gleichgesinnten TripMates auf den Weg macht, so könnt ihr gemeinsam Aktivitäten erleben. Wenn ihr zum Beispiel jede Menge Wassersport und einen aktiven Strandurlaub plant, wollt ihr nicht unbedingt jemanden mitnehmen, der Wassersport hasst. Achtet also bei der Planung eures Trips darauf, dass ihr auf einer Wellenlänge liegt. Manche TripMates möchten lieber entspannen oder feiern, findet also euren Reisetyp. Wenn ihr auf Wassersport steht, haben wir ein paar Tipps für euch:
- Die 10 besten SUP Destinationen in Europa
- Die 10 besten Tauchspots in Europa
- Die 10 besten Surfspots der Welt
Was für Strandurlauber seid ihr?
Seid ihr bereit für euren nächsten Strandurlaub? Habt ihr schone eine Idee wo es hingehen soll? Dann erstellt jetzt euren Trip bei JoinMyTrip und findet gleichgesinnte TripMates für euer Abenteuer!
{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′,’justifycenter‘)}}