ITB Berlin

In unserer Reihe „Reisetrends 2013“ haben wir euch auch die Öko-Reisen vorgestellt. Immer mehr Menschen setzen für die schönste Zeit des Jahres auf Nachhaltigkeit. Wer sich hierzu detaillierter informieren möchte und die Möglichkeit hat, die Tourismusmesse ITB Berlin vom 6. Bis 10. März zu besuchen, sollte am Stand des forums anders reisen, des Dachverbandes für nachhaltigen Tourismus, vorbeischauen. Ihr findet den Stand Nummer 202 in der Halle 4.1.

Nachhaltig um die ganze Welt

Von Deutschland bis Shanghai, von Alaska bis Feuerland – mit dem Reisebus in neun Monaten klimafreundlich um die Welt. Diese Busweltreise und andere außergewöhnliche Urlaubskonzepte seiner nachhaltigen Veranstalter präsentiert das forum anders reisen vom 6. bis 10. März 2013 auf der Tourismusmesse ITB Berlin. Die Reisespezialisten des Verbands verpflichten sich zu besonders hohen Standards für die Sozial- und Umweltverträglichkeit sowie wirtschaftliche Fairness ihrer Reisen.
„Kleine Reisegruppen, lokale Unterkünfte und der direkte Kontakt zu Einheimischen sind wichtige Merkmale unserer Reisen,“ erklärt Johannes Reißland, Geschäftsführer des forum anders reisen. „Auf der ITB Berlin wollen wir einem interessierten Publikum unsere zahlreichen „anderen“ Reiseprogramme vorstellen und über das Konzept des Nachhaltigen Tourismus’ informieren.“

Gemeinschaftsreise: Mit dem Bus um die Welt

Mit ihrer Gemeinschaftsreise „Busweltreise 2013“ verwirklichen acht Mitglieder aus dem forum anders reisen einen lange gehegten Reisetraum. Die Veranstalter bündeln ihr ausgeprägtes Expertenwissen und bringen ihre Gäste auf einer Strecke von 52.000 Kilometern in 26 Länder. Als Partner von Avanti Busreisen, dem Hauptveranstalter der Tour, übernehmen die Länderspezialisten avenTOURa, BaikalExpress, China by bike, Gnosis Active Travel, Hauser Exkursionen, LANGSAMREISEN und Weit-Blicke die Organisation einzelner Etappen. So erhalten die Reisenden ausgesprochen intensive und authentische Einblicke. Am 8. April startet der komfortable Reisebus in Freiburg. Seine Route führt durch den Orient und Zentralasien bis nach China. Von dort geht es mit dem Frachtschiff nach Alaska, dann weiter den amerikanischen Kontinent hinunter bis nach Feuerland. Interessierte können die Gesamttour buchen oder nur auf Teilstrecken mitreisen. Eine weitere Besonderheit der Reise: Dank der Fortbewegung mit dem klimaschonenden Reisebus ist sie äußerst umweltfreundlich.

Reiseperlen 2013

In den „Reiseperlen 2013“, dem Gemeinschaftskatalog des forum anders reisen, finden interessierte Messebesucherinnen und -besucher weitere spannende und zugleich nachhaltige Urlaubsideen. Die farbenfrohe Publikation ist kostenlos am Stand erhältlich und erwies sich bereits in den vergangenen Jahren als Publikumsmagnet. Ob Abenteuer- und Sportreisen, Kultur- und Begegnungsreisen oder Entspannungs- und Wellnessurlaub – bei dem vielseitigen Angebot der Spezialisten ist für jeden Anspruch etwas dabei.

Erhältlich sind die „Reiseperlen 2013“ und weitere Informationen telefonisch unter 0761/4 01 26 99 – 0, per E-Mail an katalog@forumandersreisen.de sowie im Internet unter www.forumandersreisen.de. Auf der Homepage des Verbands kann auch umweltfreundlich in der Online-Version des Katalogs geblättert werden.

Weitere Informationen zu den Öko-Reisen vom forum anders reisen findest du unter www.forumandersreisen.de

Mit einem Reisepartner in die Karibik

Du suchst einen passenden Reisepartner für eine Weltreise? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Weltreise

Quelle: www.forumandersreisen.de