Der Sommer 2016 neigt sich zwar langsam aber sicher dem Ende zu, aber es gibt genügend Gründe, die schöne Zeit zu verlängern. Einige davon wollen wir euch heute vorstellen und euch so vielleicht motivieren, noch einmal die Sonne bei einem spannenden oder relaxenden Urlaub zu genießen, bevor der Herbst Einzug hält. Egal wohin euch die nächsten Ferien führen mögen, wir wünschen euch in jedem Fall viel Spaß dabei.
Nochmal ans Meer
Wenn man von Sommerferien spricht, kommt man an einem Trip ans Meer nicht vorbei. Schon in der Antike schätzten es die alten Griechen und Römer, die Füße in den Sand zu stecken, die herrliche Meeresluft und am Strand spazieren zu gehen. Warum also nicht einen Kurztrip an die Adria oder an die Côte d’Azur, um noch einmal Sommerfeeling pur zu tanken.
Fun am Strand
Untrennbar mit einem entspannenden Urlaub am Meer sind natürlich Fun am Strand und Badevergnügen pur verbunden. Was gibt es Schöneres, als im Urlaub an einem einsamen Strand – im Spätsommer soll das ja durchaus möglich sein – seinen Gedanken nachzuhängen oder sich in die Fluten zu stürzen. Aber auch ein Beach-Barbecue, wobei die frische Meeresluft den Appetit so richtig anregt, ist ein echter Hit.
Noch einmal so richtig Relaxen
Bevor man sich im beginnenden Herbst wieder in den beruflichen oder studentischen Trouble stürzt, steht noch einmal so richtig Relaxen auf dem Programm. Ob man das am Strand, in einem abgelegenen Örtchen oder in der freien Natur tut, ist einerlei. Wichtig ist, dass man den stressigen Alltag hinter sich lässt und einfach abschaltet. Kein Wecker, keine Mails und kein Handy sorgen dafür, dass man es sich gut gehen lassen kann. Also spontan die Reisetasche gepackt, ein Urlaubsziel ausgewählt und noch einmal dem Stress davondüsen.
Surfen an aufregenden Surfspots
Wer sich gerne sportlich betätigt, dabei aber nicht auf Sonne, Meer und Strand verzichten möchte, ist mit Surfsport bestens bedient. An der spannendsten Surfspots der Welt die Wellen zu bezwingen, ist nicht nur aufregender Wassersport, sondern bedeutet auch jede Menge Spaß. Egal ob ihr auf der Jagd nach der perfekten Welle oder interessierter Surfanfänger seid – die Surfreviere dieser Welt haben für jeden das perfekte Programm im Angebot. Und wenn dann die Brandung bezwungen ist, geht’s für einen coolen Drink ab an die Beachbar.
Die Unterwasserwelt erforschen
Aber nicht nur auf dem Wasser ist jede Menge los. Auch unter den Wellen lässt es sich im Spätsommer vieles entdecken. Leidenschaftliche Taucher schwören auf Ausflüge in die magische Unterwasserwelt in dieser Jahreszeit. Erforscht die abenteuerlichen Tiefen, farbenprächtigen Korallenriffe und die wunderbare Tierwelt bei einem Tauchgang in der Karibik, im Indischen Ozean oder im Roten Meer.
Wer also raues Wetter nicht scheut, wird auf den Hebriden mit grandioser Natur, einer jahrtausendealten Geschichte und unglaublich sympathischen Menschen seine wahre Freude habe. Wenn ihr eine Reise in den Nordwesten von Schottland plant, hierfür noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung seid, findet ihr diese bei uns auf Reisepartner Schottland.
Wandern und Trekking
Aber es muss ja nicht unbedingt das Meer sein, wenn man den Sommer verlängern will. Der Spätsommer und der beginnende Herbst sind ja bekanntlich die perfekten Jahreszeiten für Wanderungen und Trekkingtouren. Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer und die Natur präsentiert sich von ihrer schönsten Seite. Ob mehrtätige Alpenüberquerung, hochalpine Bergtour oder gemütlicher Tagesausflug in die Wälder – Wandern und Trekking haben immer Saison.
Rafting, Canyoning und Wildwasserschwimmen
Wer gerne mehr Action in den Bergen hat, der kann ja mal Rafting, Canyoning oder Wildwasserschwimmen ausprobieren. Nahezu überall, wo es wilde Gebirgsflüsse gibt, bietet man Rafting- und Canyoning-Ausflüge an. Groß im Kommen ist das Wildwasserschwimmen. Wer benötigt schon einen eigenen Pool, wenn man doch in das nächste natürliche Gewässer springen kann. Wenn es im Spätsommer noch einmal so richtig heiß wird, bringt ein Sprung in einen Gebirgsbach oder eine See die gewünschte Abkühlung.
Ein Städtetrip
Unser letzter Tipp für die Verlängerung des Sommers ist ein Städtetrip. Auch hier gilt das Gleiche wie für Wanderungen und Trekkingtouren: Es ist nicht mehr so heiß wie im Hochsommer und daher lassen sich spannende Metropolen ganz relaxt erkunden. Zudem ist es möglich, dass die Flüge in die eine oder andere Stadt im Spätsommer und Frühherbst weitaus günstiger sind, als in der Hochsaison.
Ihr seht, es gibt einige tolle Möglichkeiten, den Sommer ganz entspannt zu verlängern. Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer passenden Begleitung für einen relaxten Strandurlaub seid, findet ihr diese mit Sicherheit bei uns unter Reisepartner Strandurlaub.