Wenn die Sommerurlauber Mallorca Anfang September verlassen, kehrt langsam wieder Ruhe in den Ferienorten und an den Küsten ein. Ein guter Zeitpunkt, um die Baleareninsel jenseits der Touristenströme kennenzulernen – zumal die Luft noch lau und das Meer angenehm warm ist. Die Guides von „Grupotel Natur“ unternehmen mit ihren Gästen auch in der günstigeren Nebensaison abwechslungsreiche Aktiv-Ausflüge: mit dem Stand Up Paddel entlegene Buchten entdecken, per Bike die Wochenmärkte besuchen, bei Vollmond der Küste entlang wandern und vieles mehr. Ideal für alle, die Mallorca authentisch erleben möchten.
Auf dem Stand Up Board in entlegene Buchten
Die schönsten Küstenabschnitte Mallorcas sind nur vom Wasser aus zu entdecken. Den besten Überblick haben Stand Up Paddler, die auf ihren flachen, breiten Boards nahe dem Ufer übers Meer gleiten und so einen einzigartigen Blick auf die schroffe Felslandschaft haben. „Grupotel Natur“ organisiert täglich etwa dreistündige Touren mit unterschiedlichen Routen: Im Norden „erpaddelt“ die Gruppe versteckte Strände bei Pollença, im Osten Höhlen in der Bucht von Alcúdia. Damit die Steuermänner ihre Muskeln nicht überstrapazieren, bringt ein Motorboot Gäste und Bretter in die Buchten.
Im Mondschein Mallorcas
Immer entlang der Küste, im Schein des Vollmondes, der den Weg erhellt und sich im Mittelmeer widerspiegelt: Treffpunkt der geheimnisvollen „Grupotel Natur“-Wanderung ist die Bucht von Alcúdia im Osten Mallorcas. Hiert startet die Gruppe kurz vor Mondaufgang zu einer etwa acht Kilometer langen Tour. Zwischendurch stärken sich die Vollmond-Spaziergänger bei einem kleinen Picknick und stoßen mit einem Glas Cava auf den nächtlichen Ausflug an. Rückkehr ins Hotel ist gegen Mitternacht. Weitere Informationen zu Aktivferien auf Mallorca findest du unter www.grupotel.com und www.grupotelnatur.com
Ein Reisepartner für Mallorca
Du suchst einen passenden Reisepartner für Mallorca? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Mallorca
Quelle: www.hermann-meier.de