Eine Reise durch Afrika im Mandela Stil…
Die Schritte des mutigen Nelson Mandela führten ihn durch die Landschaften Afrikas auf seinem Weg, den institutionalisierten Rassismus zu bekämpfen und Frieden zu finden. Sein Weg in die Freiheit war etwas, zu dem wir alle aufschauen können und ist in diesen Zeiten besonders wichtig! Ihr wolltet schon immer mal nach Südafrika reisen? Jetzt ist eure Chance und mit diesem Guide könnt ihr eurer Reise einen historischen Touch verleihen, indem ihr den Spuren des Freiheitskämpfers Nelson Mandela folgt.
Beginnt eure Reise in Johannesburg
Johannesburg ist ein beliebter Ort für Touristen, aber es birgt auch viel Geschichte, wenn man an Mandelas Reisen denkt. Der erste Halt ist auf der Liliesleaf Farm in Rivonia, die als Versteck für Treffen des African National Congress genutzt wurde. Dies ist zufällig auch der Ort, an dem die Sicherheitspolizei der südafrikanischen Regierung die Anti-Apartheid-Gruppe nach der Inhaftierung von Nelson Mandela und Walter Sisulu verhaften wollte.
Natürlich solltet ihr auch dem Haus von Nelson Mandela einen Besuch abstatten. Es befindet sich in der 8115 Vilakazi Street in Orlando, Soweto, dem Ort, an dem Nelson vor seiner Verhaftung lebte. Nelson nannte es auch den ‚Mittelpunkt seiner Welt‘, obwohl die Zeit, die er dort verbrachte, im Zeichen der Unterdrückung stand.
Ein letzter obligatorischer ‚Nelson‘-Stop in Johannesburg ist der Constitution Hill. Bekannt als der Geburtsort der südafrikanischen Demokratie, beherbergt der Constitution Hill auch die Mandela-Zelle, in der eine emotionale Dokumentation über die Inhaftierung und die Rückkehr 40 Jahre später zu sehen ist.
{{cta(’53c2c19f-6b3e-42aa-ba43-43fb54acae3a‘,’justifycenter‘)}}
Beginnt eure Reise im wunderschönen Johannesburg
Besucht den Ort, an dem Mandela zum Präsidenten wurde
Natürlich ist eine Nelson-Mandela-Tour nicht komplett, ohne den Ort zu besuchen, an dem Geschichte geschrieben wurde. Nelson Mandela wurde zum ersten schwarzen Staatsoberhaupt Südafrikas gewählt. Ohlange Institution in Durban, der Wahlort, an dem Nelson einst zum Präsidenten erklärt wurde. „Es ist der Beginn einer neuen Ära“, sagte er: und wir hoffen natürlich, ein Teil der Fortführung seines Vermächtnisses zu sein.
Ein Blick in Mandela’s altes Gefängnis
Natürlich darf ein Besuch auf Robben Island nicht fehlen, wenn man sich auf die Spuren von Nelson Mandela begibt. Dies ist der Ort, an dem er 18 Jahre seiner 27-jährigen Inhaftierung verbrachte, in der Hoffnung auf Frieden. Die Zelle ist sehr klein und Mandela selbst hat gesagt, dass er sie in drei Schritten durchqueren konnte. Seine heldenhaften Taten im Kampf für die Demokratie waren jedoch nicht vergebens! Seid ihr Geschichtsfans und möchtet eure eigene Reise erstellen, um eure Leidenschaft mit anderen zu teilen? Dann erstellt noch heute eure erste Reise bei JoinMyTrip!
{{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805′,’justifycenter‘)}}
Im Robben Island Gefängnis, in dem Mandela 18 Jahre lang in Haft saß
Andere Nelson Mandela Orte in Südafrika
Auch wenn die Orte, die wir oben genannt haben, die wohl wichtigsten Orte für Nelson Mandelas langen Weg in die Freiheit sind, gibt es noch ein paar andere Stationen an denen ihr Halt machen solltet um mehr über die Geschichte der Apartheid zu erfahren.
- Apartheid Museum (südlich von Johannesburg)
- Qunu (der Ort an dem Mandela aufwuchs und zur Schule ging und wo er 2013 begraben wurde)
- City Hall und Grand Parade (der Ort an dem Mandela seine erste Rede als freier Mensch 1990 hielt)
{{cta(‚bd300379-f49b-4814-bc65-44a1897bf82f‘,’justifycenter‘)}}
Nelson Mandela Zitate für’s Leben
Unsere „Auf den Spuren von…“ Serie ist nicht komplett ohne ein paar inspirierende Worte von unseren liebsten Weltveränderern. Hier sind einige Zitate von Nelson Mandela:
- „Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Furcht ist, sondern der Triumph darüber. Der mutige Mann ist keiner, der keine Angst hat, sondern der, der die Furcht besiegt.“
- „Es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist.“
- „Ein Gewinner ist ein Träumer, der niemals aufgibt.“
Nelson Mandela hat uns einige Lebensweisheiten hinterlassen
Wir können nur sagen, dass wir alle eine Nelson-Einstellung brauchen, wenn wir unsere erste Reise planen, um die Welt zu sehen! Nehmt euch also Nelsons Worte zu Herzen und beginnt, die Welt mit Freunden zu entdecken, die ihr noch nicht kennt… es wird garantiert die beste Erfahrung eures Lebens, vertraut uns! Findet jetzt gleichgesinnte TravelMates!
{{cta(‚ae7a0263-9fe8-4ae3-9aa8-7a24d5008a8e‘,’justifycenter‘)}}
Sobald ihr eine Reise gefunden habt, die eurem Geschmack entspricht (oder falls nicht: erstellt einfach eine 😉), müsst ihr nur noch eure Koffer packen und euch auf den Weg machen! Wir sind mehr als glücklich, euch in der JoinMyTrip-Community begrüßen zu dürfen!