6 wunderschöne Orte in Mexiko

Tacos, Tequila & Travel Buddies

Bei dem Gedanken an Mexiko kommen den unterschiedlichsten Leuten wahrscheinlich die unterschiedlichsten Bilder in den Kopf. Ich denke an schöne Strände mit klarem, blauem Wasser, ihr denkt vielleicht an Tequila und Tacos, während meine Mutter an die bunten alten Städte und die Maya-Kultur denkt. Aber eines ist sicher: Das Land hat für jeden etwas zu bieten, und wenn es noch auf eurer Bucket List fehlt, lest unbedingt weiter, um von all den wunderschönen Orten zu erfahren, die ihr 2021 in Mexiko erleben könnt.

6. Izamal – Die gelbe Stadt

Im Herzen Yucatáns befindet sich die magische Stadt Izamal. Obwohl sie super klein ist, kann sie euch trotzdem einiges bieten, wenn ihr mit der mexikanischen Kultur in Berührung kommen möchtet. Izamal wurde mit dem “Pueblos Magicos“ ausgezeichnet, der nur an Orte mit historischer und kultureller Bedeutung vergeben wird. Das beweist, dass ihr diesen von wirklich vielen wunderschönen Orten in Mexiko unbedingt besuchen solltet. Wie ihr wahrscheinlich schon erraten habt, sind die Häuser in dieser Stadt gelb gestrichen, perfekt also für den Instagram Feed von euch und euren Travel Buddies. Um die Stadt traditionell zu erkunden, könnt ihr auf eine Pferdekutsche aufspringen. Tut jedoch den Pferden etwas Gutes und gebt ihnen nach eurer Tour eine Karotte.

Die gelbe Stadt in Mexiko. Gelbe Häuser am Straßenrand und jemand fährt ein Motorrad.
Izamal

 5. Cancún

Die Stadt liegt auf der Halbinsel Yucatán, die an das karibische Meer grenzt. Cancún ist ziemlich berühmt, nicht nur für seine schönen Landschaften, sondern vor allem für sein lebendiges Nachtleben und seine Resorts. Der lange Strandstreifen ist gefüllt mit Hochhaus-Hotels, Nachtclubs, Geschäften und Restaurants. Während des Monats März ist Cancún das Epizentrum der berühmten Spring Break Partys. Student*innen aus der ganzen Welt, aber vor allem aus Amerika, reisen nach Cancún, um sich so richtig auszutoben und eine wilde Party zu feiern.

Wenn ihr also nicht darauf steht, einen Liter Wodka zu trinken, während ihr einen Handstand macht, würde ich empfehlen, diesen Ort im März nicht zu besuchen. Aber Cancún ist großartig, wenn ihr ein knappes Budget habt, denn ihr werdet definitiv eine Unterkunft finden, die nicht allzu teuer ist. Abgesehen vom Trinken und Essen könnt ihr auch mit Delfinen schwimmen gehen, was einfach atemberaubend ist. Schaut unbedingt bei JoinMyTrip vorbei, wenn ihr in diesem Jahr eine Reise nach Mexiko plant.

Die Küstenlinie von Cancún mit vielen Hotels, die den Strand säumen, und blauem Wasser auf beiden Seiten des Strandes.
Cancún

4. Mexiko City 

Keine Sorge, wir werden nicht nur über Hotspots wie Cancun und Mexiko-City sprechen, aber seien wir mal ehrlich. Einige von uns haben das Gefühl, ein Land nicht richtig gesehen zu haben, wenn sie nicht zu den berühmten Orten gereist sind. Mexiko City hat eine Menge zu bieten; Kultur, Essen, Nachtleben, Weltklasse-Hotels, tolle Einkaufsmöglichkeiten und so vieles mehr. Die Avenida Presidente Masaryk in Polanco ist bekannt für ihre erstklassigen Geschäfte, wenn ihr Lust auf einen Einkaufsbummel habt. Besucht unbedingt den Palast der schönen Künste oder die Basilika von Guadalupe. Wenn ihr kein Fan von Kultur seid, macht einfach einen Spaziergang durch die vielen Straßen und ihr werdet euch sofort pudelwohl fühlen.

Skyline von Mexiko-Stadt mit hohen Wolkenkratzern und grünen Bäumen, die die Straßen säumen.
Mexiko City

3. Puerto Escondido

Im Süden Mexikos, in Oaxaca, trefft ihr auf Puerto Escondido. Dieser Ort wurde auch als Surferparadies betitelt und es gibt keinen Zweifel daran. Jedes Jahr strömen die Surfer*innen an die Strände von Escondido. Es ist noch relativ ruhig, ohne große Hotelanlagen oder riesige Touristengruppen, die die Landschaft zerstören. Wenn ihr selbst surft, habt ihr wahrscheinlich schon von Playa Zicatela gehört, einem ziemlich berühmten Strand unter Surfer*innen, da ihr hier die Mex Pipe reiten könnt – eine Welle, die zu den größten ihrer Art gehört. Wenn eure Travel Buddies und ihr eher auf Schwimmen steht: Vorsicht! Das Meer ist an diesem Ort ziemlich stürmisch und kann an manchen Tagen sogar lebensbedrohlich sein.

Bevorzugt ihr ruhigere Aktivitäten? Dann fahrt stattdessen zur Playa Bahia Principal. Wenn ihr genug vom Wasser habt, könnt ihr durch den niedlichen und wunderschönen Ort schlendern, der euch ein sehr authentisches Mexiko-Gefühl vermittelt. Puerto Escondido hat einen sehr chilligen Vibe und ist voll mit kleinen, süßen Hostels.

Von den Orten, die ihr in Mexiko besuchen solltet, muss Puerto Escondido auf eurer Liste stehen. Blaues Wasser und Palmen.
Puerto Escondido

2. Tulum 

Tulum ist ein weiterer unserer wunderschönen Orte für euch in Mexiko. Wenn ihr Bilder davon gesehen habt, wisst ihr, warum! Die schönen weißen Strände, das helle türkisfarbene Wasser und die Relikte der Maya-Kultur sorgen für eine atemberaubende Kulisse. Aufgrund seiner Schönheit erwartet ihr einen Massentourismus mit hässlichen Hotelkomplexen? Tatsächlich findet ihr hier nur niedliche Boutique-Herbergen vor, in denen ihr übernachten könnt. Wenn ihr einen wirklichen Traumstrand sehen wollt, solltet ihr unbedingt den Playa Paraiso besuchen. Das Wasser hat in der Regel um die 25 Grad – ein Träumchen!

Tulum ist sehr hipp und relaxt, das werdet ihr schnell feststellen. Ein wenig weiter draußen könnt ihr Süßwasserhöhlen oder weitere Tempel aus der Maya-Kultur besuchen. Wenn ihr genug vom Sonnenbaden und der Kultur habt, warum nehmt ihr nicht an einem der vielen Retreats teil, die hier angeboten werden. Noch ein Burrito, und ihr werdet platzen? Nun, geht direkt zum Clean-Eating/Yoga-Retreat und trainiert ihn euch wieder ab!

Ein Strand in Tulum mit herrlich blauem Wasser, blauem Himmel und einem Maya-Tempel.
Tulum

1. Isla Holbox 

Isla Holbox ist eine Insel nördlich der mexikanischen Halbinsel Yucatán und einer der nächsten wunderschönen Orte in Mexiko. Die Anreise erfolgt am besten mit der Fähre, die von Chiquila aus ablegt. Da die Insel autofrei ist, ist euer bestes Transportmittel das Fahrrad. Die Insel ist wirklich etwas Besonderes. Die Strände hier sind so weiß, dass ihr euch die Augen zuhalten müsst, um nicht geblendet zu werden. Das Wasser hat eine hellgrüne/türkise Farbe und Palmen runden das Ganze ab. Die Insel ist voll von Tieren – unter und über dem Meeresspiegel. Beobachtet Pelikane und Flamingos, die am Strand entlang spazieren, während ihr euch sonnt, oder geht schnorcheln und beobachtet Meeresschildkröten und Walhaie, die ihrem täglichen Leben nachgehen.

Wenn ihr die überflüssigen Pfunde von all den Tacos loswerden wollt, könnt ihr Kitesurfen ausprobieren, was hier sehr beliebt ist. Besucht außerdem auch Holbox. Das ein super süßes, sehr buntes kleines Dorf. Eines der Highlights ist der Punta Coco Strand; Ein wunderschöner Strand, an dem ihr und eure Travel Buddies in Hängematten entspannen könnt, während ihr euch gleichzeitig mit dem Süßwasser abkühlt, das euch von Zeit zu Zeit umspült. Alles in allem ist die Isla Holbox eines unserer Top-Reiseziele in Mexiko.

Ein Steg, der ins Meer führt ist ein Muss in Mexiko.
Isla Holbox

Da sind wir nun; die Liste der wunderschönen Orte in Mexiko ist zu Ende. Eine Mischung aus schönen Inseln, niedlichen Städten und beliebten Hotspots. Wenn ihr nicht alleine reisen wollt, schaut bei JoinMyTrip vorbei, um coole Reisende zu finden. Seid aber vorsichtig mit dem Tequila…

Wenn ihr nach weiteren Reise-Inspirationen sucht, schaut euch auch diese Blogs an: