Die atemberaubendsten Orte in Kanadas ‚Wildem Westen‘
Kanada ist bekannt für seine vielseitigen Landschaften, freundlichen Menschen und, nun ja, Ahornsirup. Die westlichste Provinz Kanadas, British Columbia, bietet einige der tollsten Landschaften des Landes. Ein Besuch im „Beautiful British Columbia“ wird mit Sicherheit zu einer der aufregendsten Reisen eures Lebens werden.
Diese Provinz hat eine Vielzahl von Dingen zu bieten, aber wir haben eine Liste von 6 Orten zusammengestellt, die ihr unbedingt besuchen müsst, damit eure Reiseplanung ein wenig einfacher wird! Legen wir los, ja?
6. Besucht die vielfältige Stadt Vancouver
Die Stadt Vancouver ist bekannt für ihre energiegeladene Atmosphäre, die eine kulturell vielfältige Umgebung bietet. Die Stadt ist die perfekte Mischung zwischen einer geschäftigen Metropole und einem Tor zu den Wundern der Natur – der perfekte Ort, um euer kanadisches Abenteuer zu beginnen (oder zu beenden). Seht euch unsere Liste der Aktivitäten an, mit denen ihr die Tage in Vancouver füllen könnt! Ihr solltet mindestens ein paar Tage hier verbringen, um die Stadt in vollen Zügen zu genießen. Plant ein Tagesbudget von etwa $CA150 ein, um das Beste aus eurem Besuch zu machen!
5. Nehmt die Fähre, um Vancouver Island zu besuchen
Zweifelsohne hat Vancouver Island einen Platz auf der Liste verdient. Fähren zu dieser Insel fahren von mehreren Orten in und um Vancouver ab, aber die nächsten Fährterminals befinden sich in Tsawwassen und Horseshoe Bay. Denkt daran, die Fähre im Voraus zu buchen, besonders während der Sommersaison oder an Wochenenden!
Die Insel ist voll von Aktivitäten und Campingmöglichkeiten für Abenteurer aller Art. Wenn es euer Zeitplan erlaubt, fahrt auf die andere Seite der Insel, von Victoria nach Tofino. Der Strand in Tofino wirkt als wärt ihr auf einer tropischen Insel direkt in Kanada… wer hätte das für möglich gehalten!
4. Besucht den wunderschönen Mount Robson Provincial Park in British Columbia
An der Grenze zwischen British Columbia und Alberta liegt zweifellos einer der schönsten Parks von British Columbia, der Mount Robson Provincial Park. Der Mount Robson ist auch der höchste Gipfel in den kanadischen Rockies. Allein diese Tatsache ist schon ein Grund, die Wunder des Parks zu erkunden!
Der wunderschöne Berg Lake Trail führt euch auf ein Abenteuer durch die unglaublichen Landschaften des Mount Robson. Es gibt 7 Campingplätze auf dem Trail, die im Voraus gebucht werden können. Es wird empfohlen, mehrere (mindestens zwei) Tage einzuplanen, um den Trail in seiner Gesamtheit zu wandern! Die Wanderung kann auch an einem Tag gemacht werden, aber geht mindestens ein paar Mal ins Fitnessstudio, bevor ihr dies versucht, und macht euch früh morgens auf den Weg.
3. Besucht die gespenstische Geisterstadt in Three Valley Gap
Der Besuch der Geisterstadt in Three Valley Gap gibt eurer Reise einen historischen Touch. Das Dorf ist ein Einblick in die Pionierzeit von British Columbia um 1800. Die Dörfer blieben verlassen nach der Auswanderung der Siedler, die auf der Suche nach Gold waren. Außerdem ist dies ein perfekter Ort für einen Zwischenstopp auf dem Weg von Mount Robson nach Vancouver oder andersherum. Die Aussichten auf dem Weg zu dieser Geisterstadt (aus beiden Richtungen kommend), sind auch nicht zu unterschätzen!
2. All die Wasserfälle!
In British Columbia werden euch die schönen Wasserfälle, die ihr besuchen könnt, sicher nie ausgehen! Ob auf dem Weg in die Natur oder während eures Stadtbesuchs in Vancouver, ihr werdet verwöhnt sein von den Möglichkeiten, Wasserfälle zu sehen. Die beiden erstaunlichsten Wasserfälle in unmittelbarer Nähe der Stadt sind die Bridal Veil Falls und die Cascade Falls. Der Berg Lake Trail im Mount Robson Provincial Park bietet ebenfalls einige ganz besondere Gelegenheiten, den einen oder anderen Wasserfall zu sehen. Wir empfehlen, dass ihr während eures Aufenthalts in British Columbia unbedingt auf die Suche nach Wasserfällen gehen solltet.
1. Yoho National Park
Ein weiterer Ort, den ihr zu euren Ausflugszielen in British Columbia hinzufügen solltet, ist der Yoho National Park. Der Yoho National Park bietet seinen Besuchern eintägige oder mehrtägige Wanderungen. Wenn ihr wenig Zeit habt, solltet ihr einen Boxenstopp an der Natural Bridge und am Emerald Lake einlegen, damit ihr zumindest ein paar Fotos für Instagram schießen und mit euren Freunden teilen könnt. Diese beiden Orte sind leicht zu erreichen und erfordern nur wenige Minuten Fußweg, um dorthin zu gelangen. Es gibt auch die Möglichkeit, am Emerald Lake Kanus (wie kanadisch!) für CA$60/Stunde zu mieten. Vielleicht seht ihr auf eurem Kanu-Abenteuer sogar ein paar Biber, wenn ihr Glück habt!
Die Provinz British Columbia ist wirklich eine Schatztruhe für jeden Reisenden! Jetzt, wo ihr bereit seid, die Segel zu setzen, braucht ihr nur noch jemanden, mit dem ihr losfahren könnt. Es sei denn, ihr zieht es vor, alleine zu reisen. Wenn nicht, plant euer Kanada-Abenteuer mit JoinMyTrip und findet ein paar gleichgesinnte Reisefreunde, die mit euch in See stechen. Probiert es aus, um entweder selbst eine Reise zu leiten oder sich einem einzigartigen Abenteuer anzuschließen!
Alles, was wir zu sagen haben, ist: „Kanada, ja?“
Inspiriert? Schaut euch unsere anderen Reise-Blogs an:
- Vancouver Island Reisetipps
- British Airways testet VeriFLY-App | Reise News
- Die besten Städte zum Leben | Europa Edition
- Wandern in Deutschland – die schönsten Regionen und Wege
- 10 einzigartige Abenteuer die du in Österreich erleben kannst