So habt ihr ein sicheres Abenteuer…
Wir haben es alle schon gehört: Passt auf euch auf! Manchmal ist dieser Ratschlag sehr notwendig, auch wenn wir ihn nicht hören wollen. Wir haben alle schon unseren Anteil an Reisepannen und schief gelaufenen Dingen auf Reisen erlebt (die sich in der Regel in Erinnerungen verwandeln, über die man heute lachen kann), aber hier sind ein paar Tipps, wie ihr es vermeiden könnt, euch in Schwierigkeiten zu bringen!
10. Reist in der Gruppe
Es ist immer gut, ein zusätzliches Paar Augen um sich zu haben und einen Haufen TravelMates, von denen man weiß, dass sie einem den Rücken freihalten. Denn wenn ihr alleine unterwegs seid, seid ihr leider ein leichteres Ziel! Außerdem bedeutet das Reisen mit anderen, dass es in der Gruppe verschiedene Fähigkeiten gibt, die auf der Reise von Nutzen sein können. Einer weiß, wie man sich in der Stadt zurechtfindet, und der andere ist ein Experte für alles, was mit Essen zu tun hat. Eine Win-Win-Situation! Schaut euch die am meisten unterschätzten Reiseziele für Gruppenreisen an und beginnt noch heute mit der Planung eures Abenteuers!
{{cta(‚ae7a0263-9fe8-4ae3-9aa8-7a24d5008a8e‘,’justifycenter‘)}}
Reist in der Gruppe!
9. Kümmert euch um Versicherungen
Nur für den Fall, dass etwas schief geht, ist es wichtig, dass ihr wisst, dass ihr eure Versicherung in der Rückhand habt. Egal, ob euch eure Sachen gestohlen werden oder ihr einen Unfall habt, es ist gut zu wissen, dass ihr nicht für die gesamten Kosten aufkommen müsst. Reist sicher mit JoinMyTrip – Deutsche und Österreicher sind durch die Allianz Versicherung abgedeckt, inklusive Covid-19 Deckung… so könnt ihr stressfrei reisen!
{{cta(‚049ab61f-2c16-4fb0-ace1-6295463abff1′,’justifycenter‘)}}
Sichert euch mit einer Reiseversicherung ab!
8. Fragt Einheimische nach den besten Tipps
Die Einheimischen kennen ihre Stadt am besten… also fragt sie, worauf ihr achten solltet, wenn es um Sicherheit geht (die Do’s und Don’ts). Wir alle wissen, dass ihr als Touristen höchstwahrscheinlich auffallen werdet wie ein bunter Hund, aber Einheimische nach ein paar heißen Tipps zu fragen, könnte dabei ein wenig helfen. Nicht nur für die Sicherheit, sondern auch für andere Dinge – Einheimische sind eure besten Ratgeber. Ihr wollt wissen, wo die angesagtesten Bars der Stadt sind? Fraget einen Einheimischen! Die Unterstützung von Einheimischen ist auch eine gute Möglichkeit, nachhaltiges Reisen zu unterstützen. Entdeckt weitere Tipps, wie ihr nachhaltig reisen könnt hier. 🌳
Macht’s wie die Einheimischen!
7. Passt auf eure Tasche auf!
Besonders in belebten Städten ist es wichtig, dass ihr jederzeit wisst, wo sich eure Tasche befindet. Ob in Paris oder London, tragt eure Tasche vorne. Apropos Paris… hier ist ein Guide für die Stadt des Lichts und der Liebe! Wenn ihr euch in Restaurants hinsetzen, wickelt die Griffe eurer Taschen um eure Stuhlbeine… und mit euren TravelMates habt ihr immer ein zusätzliches Paar Augen, das mit aufpasst!
{{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622′,’justifycenter‘)}}
6. Kümmert euch um Kopien eurer Dokumente
Es ist immer eine gute Idee, zumindest ein paar Kopien eurer wichtigsten Dokumente (Pass, Visum, etc.) dabeizuhaben. Eine digitale Kopie auf eurer E-Mail, sowie vielleicht eine, die in eurem Hotel/Hostel/Airbnb-Zimmer eingeschlossen ist und natürlich… die gedruckten Kopien, immer dabei in eurer Tasche, die gut gesichert ist 😉
Passt auf eure Dokumente auf!
5. Sagt eurer Bank und einigen Leuten wo ihr seid
Teilt eurer Bank mit, wohin und wann ihr verreist, damit die Verantwortlichen nicht denken, dass es verdächtige Aktivitäten auf eurem Konto an einem abgelegenen Ort gibt! Es ist auch gut, jemanden, den ihr kennt, über eure Reiseroute zu informieren, damit die Leute zu Hause nicht beunruhigt sind. Das gilt vor allem, wenn ihr eine abgelegene Reise antretet, z. B. eine, die euch zum Wandern an einen abgelegenen Ort führt. Natürlich werdet ihr mit euren TripMates immer jemanden haben, der mit aufpasst, aber es ist gut, dass jemand zu Hause weiß, was los ist.
{{cta(’19e31816-f799-41da-938e-fee3df7ff74e‘,’justifycenter‘)}}
Braucht ihr mehr Reise Tipps? Dann schaltet jetzt ein:
4. Packt ein 1. Hilfe Set ein
Habt immer die grundlegendsten Erste-Hilfe-Artikel dabei, damit ihr bei kleinen Unfällen diese schnell versorgen könnt! Unerwartete Dinge können unterwegs immer passieren, also denkt daran, sorgfältig zu planen. Wenn ihr zum Beispiel an ein sonniges Ziel fahrt, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, an den Sonnenschutz zu denken! Hier sind einige Tipps, wie ihr den perfekten Strandurlaub verbringen könnt. ☀️
{{cta(‚fb28c8d6-9062-41a1-89ba-4b362eac2a4a‘,’justifycenter‘)}}
Packt das Wichtigste ein und vergesst die Sonnencreme nicht!
3. Passt auf euch auf, wenn ihr Selfies macht!
Das mag offensichtlich erscheinen, aber es gibt immer noch Fälle, in denen sich Menschen auf der Suche nach einem guten Foto verletzen. Obwohl dies manchmal gerechtfertigt sein mag (hey, wir alle lieben einen guten Insta-Post) oder eine gute Idee ist, solltet ihr beim Fotografieren vorsichtig sein und euch nicht selbst in Gefahr bringen – das ist es nicht Wert, auch wenn es vielleicht so aussieht! Hier sind einige gute Orte für Fotografen, an denen ihr sicher sein könnt, ein schönes Bild für euer Feed zu bekommen.
Passt auf euch auf beim Fotos machen!
2. Notiert euch Notfallnummern
Es ist auch gut, die örtlichen Notrufnummern zu kennen, damit ihr wisst, wohin ihr rennen (oder wen ihr anrufen) müsst, wenn etwas schief läuft. In Stresssituationen kann es sein, dass euer Verstand nicht in der Lage ist, rational zu denken oder sich an lokale Notfallinformationen zu erinnern, also schreibt euch diese immer auf oder speichert sie in eurem Handy . Habt ihr weitere Fragen? Stellt sie in unserem Reiseforum!
{{cta(‚778c16dc-11bb-4632-ab8d-fa27fee6a632‘)}}
1. Recherchiert euer Reiseziel
Es gibt einige Dinge, die sehr länderspezifisch sind, wenn es um die Sicherheit geht, daher ist es gut, sich über das Reiseziel zu informieren und dies gut zu tun. Dinge, nach denen man zum Beispiel suchen sollte, wären übliche Reisebetrügereien im Land, Diebstahl, Transportsicherheit und Gesundheitsrisiken (gibt es häufige Krankheiten im Land oder einige Impfungen, auf die man vor dem Besuch vorbereitet sein sollte?)
Plant eure Reise und informiert euch!
Nun… jetzt seid ihr bereit, euer sicheres Abenteuer zu beginnen! Bleibt sicher mit euren TravelMates und habt immer ein Auge auf einander! Durchstöbert JoinMyTrip’s tolle bevorstehende Gruppenreisen oder erstellt selbst eine Reise! Was ist euer bester Sicherheitstipp? Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 💡
{{cta(‚b29045b8-747e-4b92-a9d2-917ac13af9bd‘)}}
Werdet Teil dieser großartigen Trips: