Karneval und Unabhängigkeitstag in der Dominikanischen Republik: am 27. Februar 2011

Der 27. Februar ist für die Dominikanische Republik nicht nur wichtig, weil es ihr Unabhängigkeitstag ist. An diesem Tag vibriert die Hauptstadt Santo Domingo nahezu unter den karibischen Klängen von Merengue und Bachata – es ist Karnevals-Zeit in der Karibik!

Karneval und Unabhängigkeitstag – ein Grund zum Feiern in der Dominikanischen Republik

Jedes Jahr am 27. Februar kommen zentausende Merengue-Fans nach Santo Domingo, wo eine unvergleichliche Party steigt. Dieser Tag stellt nämlich gleichzeitig den Unabhängigkeitstag in der Dominikanischen Republik dar. Danach „springt“ der Karneval von Stadt zu Stadt über die Insel. Die inoffizielle Hochburg der Karnevalsfeierlichkeiten stellt übrigens die Stadt La Vega dar, in der am 27. Februar nahezu Ausnahmezustand herrscht.

Karneval in der Dominikanischen Republik: eine Mischung aus europäischen und afrikanischen Gebräuchen

Die Anfänge all dieser Feierlichkeiten reichen übrigens bis ins 16. Jahrhundert zurück. Aus diesem Grund setzen sich die Kostüme und Tänze aus einer Mischung aus afrikanischen Traditionen zusammen, die damals von Sklaven mitgebracht wurden, sowie aus Bräuchen der europäischen Einwanderer.

Weitere Informationen zum Karneval in Santo Domingo findest du unter: http://www.domrep-24.de/karneval.html

Reisepartner für die Karnevalszeit gesucht!?

Wenn du noch Reisepartner für einen gemeinsamen Trip zum Karneval suchst, dann schau dich um auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Karneval