Südchina und Vietnam: Wandern durch Reisterrassen und Dschunkenfahrt in der Halong-Bucht

Eine Länderkombination, die außergewöhnliche Facetten der Volksrepublik und Vietnams vereint, präsentiert der Reiseveranstalter China Holidays mit einer 21-tägigen Rundreise durch Südchina und Vietnam.


„Reisterrassen und Zauberberge“ lauten Titel und Themen der Tour, die in der Millionenmetropole Shanghai beginnt. Neben einer Fahrt im Transrapid und der Besichtigung weiterer touristischer Highlights lockt dort auch ein Besuch des Stadtplanungsmuseums mit seinen Visionen moderner Urbanität. Deutlich romantischer zeigen sich die Folgetage mit Wanderungen durch die Reisterrassen von Longsheng, einer Bootsfahrt auf dem Li-Fluss mit seinen angrenzenden Karstkegelbergen und der Entdeckung des Steinwald-Labyrinths von Kunming. Nach dem Flug in Richtung Hanoi setzen die Teilnehmer dann erstmals den Fuß auf vietnamesischen Boden und erleben authentische Gastfreundschaft beim Besuch eines Dorfes der Muong-Minorität oder einem Mittagessen im Kreis lokaler Familien. Nicht weniger beeindruckend dürften die Dschunken-Fahrt auf dem Roten Fluss in Richtung Halong-Bucht (mit Übernachtung an Bord) sowie der Besuch der kaiserlichen Grabanlagen in Hue sein. Zum Abschluss der Reise geht es schließlich nach Saigon, wo das Nebeneinander von Kolonialbauten, alten Tempeln und futuristischen Wolkenkratzern den Wandel des Landes eindrucksvoll skizziert.

Weitere Informationen zur Reise findest du unter: www.chinaholidays.de

Mit einem Reisepartner nach China oder Vietnam!?

Dich interessiert diese Rundreise oder wolltest du schon immer einmal nach China oder Vietnam? Such dir gleichgesinnte Reisepartner auf joinmytrip.de unter: Reisepartner China, Reisepartner Vietnam