Zu Besuch bei Orang Utan und Meeresschildkröten: Reisen zu WWF Projekten

Vom Weltnaturerbe Wattenmeer bis in die Serengeti können umweltbewusste Reisende spannende WWF-Projekte besuchen. Insgesamt 11 aktuelle Reisen zu Natur- und Tierschutzprojekten bietet das „forum anders reisen“ an.



Mit dem forum anders reisen können Urlauber einen Unterwasserlehrpfad auf den Kapverden „erschnorcheln“, Kraniche bei ihrem lautstarken Einflug ins Vogelparadies Darß erleben, auf WWF-Safari im Massai-Mara-Gebiet Wanderungen riesiger Gnuherden beobachten und in Georgien die Rückzugsgebiete von Leoparden und Braunbären durchwandern. Bewährte Ziele sind die Uckermark, das Wattenmeer, Schweden, Borneo, Zentralafrika, Madagaskar und eine Reise entlang des Mekong durch Kambodscha und Vietnam.

Im Trend: nachhaltiger Tourismus

„Nachhaltiger Tourismus macht die Schätze der Natur erlebbar und schafft gleichzeitig Anreize für den Schutz unserer Umwelt“, erläutert WWF-Tourismusexpertin Birgit Weerts das Engagement der Umweltstiftung. Nachhaltige Reiseangebote fördern die regionale Wirtschaft, indem alternative Einkommensmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung geschaffen werden, die naturverträglicher sind. Zusätzlich unterstützen die Urlauber mit sechs Prozent des Reisepreises die WWF-Naturschutzprojekte der besuchten Gebiete.

Der Reisepreis der Touren liegt zwischen 389 € für die 5-Tages-Reise „Biberpaddeln in der Uckermark“ und 4.489 € für die 15-Tages-Tour „Licht im Herzen des Dschungels“ nach Zentralafrika/Kamerun.

Weitere Informationen findest du unter: www.forumandersreisen.de

Mit einem Reisepartner zu WWF Projekten

Wenn du noch einen Reisepartner für eine gemeinsame nachhaltige Reise suchst, dann bist du auf join my trip genau richtig: Reisepartner