Ein Muss für Literatur- und Kultur-Liebhaber: das Bloomsday-Festival in Dublin, Irland (16. Juni 2011)

Das Bloomsday-Festival in Dublin ist eines der wohl eigentümlichsten und prächtigsten Festivals in Irland. Besonders Liebhaber der (irischen) Literatur sollten sich den 16. Juni 2011 in Dublin nicht entgehen lassen.



Das Bloomsday Festial geht auf das Meisterwerk „Ulysses“ des irischen Autors James Joyce zurück. Darin beschreibt der einen Tag im Leben des jüdischen Iren James Bloom. Heute wird beim Bloomsday Festival jener Weg abegangen, den der Protagonist des Werkes an diesem einen Tag gegangen ist. Aber nicht nur Literatur-Liebhaber oder Kenner von James Joyce werden den Bloomsday lieben, das Festival verrät viel über die Kultur und die Traditionen von Irland und während der Tour durch die Stadt kann man Dublin auch aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Am Programm stehen zahlreiche Lesungen, Wanderungen, Voträge, Theater-Auffzührungen. Das Outfit der Iren ist an diesem Tag auch sehr speziell: Verkleidungen aus dem 19. Jahrhundert mit Westen, Röcke, Strohhüten und Sonnenschirmen sind am Bloomsday nicht wegzudenken.

Weitere Informationen findest du unter: http://www.visitdublin.com/Events/MajorEventsInDublin/Detail.aspx?id=235&mid=4369

Reisepartner für Irland finden

Du suchst noch einen Reisepartner für Irland? Schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Irland