Faszinierende Naturmonumente, buddhistische Tempel, hohe Berge und tiefe Schluchten – das verspricht die Trekking-Reise von China Holidays im Südwesten der Volksrepublik.
Gut, ein bisschen fit sollte man schon sein, wenn Berge jenseits der 5.000er-Marke ins Blickfeld geraten! Absolute Top- Kondition oder gar Klettererfahrung braucht es indes nicht, um an der Wanderreise teilzunehmen, die der Reiseveranstalter China Holidays in diesem Jahr an zwei Terminen (im Mai und Oktober) anbietet.
Hohe Berge, tiefe Schluchten: Trekking-Touren in Südwest-China
Unter dem Titel „Hohe Berge, tiefe Schluchten“ (ab 2.899 €) geht es für zwei Wochen und mehrere leichte bis mittelschwere Trekking-Touren in den Südwesten der Volksrepublik. Erstes Ziel nach der Landung in Chengdu und dem Besuch der dortigen Panada-Aufzuchtstation ist der 3.099 Meter hohe Emei Shan, dessen erste zwei Kilometer allerdings per Seilbahn bewältigt werden. Gleichwohl ist der restliche Aufstieg zum Gipfel, wo auch übernachtet wird, ein absolutes Erlebnis. Gleiches gilt für die zweitägige Wanderung durch die berühmte Tigersprungschlucht, oberhalb der tosenden Strömungen des hier noch recht schmalen Yangtzi. Übernachtet wird auf halber Strecke in einem Gästehaus im Schatten des majestätischen Jadedrachen-Schneeberges mit seinen fast 5.600 Metern. Bei aller Faszination dieser Naturmonumente spielt aber auch Kultur eine wichtige Rolle auf dieser höchst ungewöhnlichen Reise: Buddhistische Tempel sowie die Überreste versunkener Dynastien wie die der Naxi verweisen auf die bewegte Historie dieser Region.
Weitere Informationen findest du unter: www.ChinaHolidays.de
Reisepartner für China finden
Wenn du noch jemanden suchst, der dich auf deiner Reise nach China begleitet, dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner China