Wollin oder Wüstentour, Schleidörfer oder Strandrouten auf Mallorca: Rad-Urlauber bekommen bei Wikinger Reisen 100 Genießer- und Abenteuertouren rund um den Globus. Wer gern gemeinsam strampelt, startet zu einer geführten Gruppenreise. Individualurlauber folgen per Bike detailliert vorbereiteten Routen. Auf Buchungen bis zum 31. Januar gibt es drei Prozent Frühbucherrabatt. Bei vielen Touren sind Elektroräder buchbar.
Usedom: Geführte Tour zu Kaiserbädern und Pommerscher Riviera
Ostseeluft schnuppern Wikinger-Radgruppen jetzt auch auf Usedom – und zwar auf deutscher und polnischer Seite. Sie genießen die Pommersche Riviera und erkunden die stilvollen Kaiserbäder. In Ückeritz geht es über die längste Promenade Europas, am Achterwaser durchs Haff und auf der Insel Wollin zur Seebrücke von Misdroy. Daneben gibt es auch weiterhin in „Meck-Pomm“ den „Seenradweg“ als geführte Reise und die „Seenplatte“ als individuelle Tour.
Ostseefjord Schlei: malerische Szenerie für Individualurlauber
Neu ist ein individueller Radtrip zum Ostseefjord Schlei. Eine 7-tägige Reise mit den Stationen Rendsburg, Kappeln und Schleswig, malerischen Dorfszenerien und dem Wikingermuseum Haithabu. Die Tour ist komplett vorgeplant: mit gebuchten Hotels, Gepäcktransport, Routenbeschreibungen und Assistenz-Hotline. Der PKW parkt kostenlos am Start- und Zielhotel in Groß-Wittensee.
Rajasthan: in kleinen Gruppen durch das „Land der Könige“
Von der nordisch-frischen Ostsee ins exotische „Land der Könige“. Erstmals entdecken Wikinger-Gruppen das indische Rajasthan per Fahrrad. Ein Abenteuer-Trip mit Weltkulturerben, Tempeln und Palästen, Kameltour, Safari und Begegnungen mit Bishnoi-Stämmen. Motto: „Wüstenzauber und Maharadschaträume“.
Mallorca: drei neue Programme
Gleich drei neue Angebote gibt es auf Mallorca, eines der beliebtesten Aktiv-Ziele des Veranstalters. Geführte Gruppen erleben „strahlende Strandwelten & einsame Höhen“ im Osten der Baleareninsel. Im Sattel geht es durch ländliche Inselidylle, zu Einsiedeleien und über die Königsetappe von Playa Canyamel nach Randa. Wer Lust auf ein sportliches Highlight hat, erobert abschließend mit Gleichgesinnten den Puig de Randa.
Auf individuelle Bike-Fans warten eine Nordroute am Rande der Sierra Tramuntana und ein Finca-Trip im Südosten. Von Puerto Pollença aus „erfahren“ Rad-Urlauber das Hinterland und erkunden u. a. Sa Pobla, das Bergdorf Orient und die Halbinsel La Victoria. Zum Finca-Urlaub im 4-Sterne-Landhotel in Montuïri gehören Touren in der Ebene Ea Pla, nach San Joan, Petra und Villafranca oder durch die Mühlenlandschaft rund um Campos. Zwischendurch ist immer wieder Zeit für ein Bad im Mittelmeer – z. B. in der Cala Mondrago oder in Cala Figuera.
Weitere Informationen zu Reisepreisen und -Terminen findest du unter: www.wikinger-reisen.de
Mit einem Reisepartner zum Radfahren
In deinem Bekanntenkreis interessiert sich niemand für einen Rad-Urlaub? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Fahrradtour
Quelle: http://www.wikinger-reisen.de/presse/PM_Radkatalog2013_januar2013.php