Erst Vulkangipfel erklimmen, dann Schwefelbäder genießen oder am Strand relaxen. Die Liparischen Inseln, bisher vom großen Tourismusstrom verschont, sind ein Eldorado für Aktivurlauber. Geführte Wikinger-Wandergruppen sind rund um die Äolen per pedes auf Entdeckungstour.
In der Abenddämmerung auf den Stromboli
Üppige Vegetation, reizvolle Küsten, und explosive Kegel – Wanderfans erkunden zusammen die Vielfalt der äolischen Eilande. Bei der 15-tägigen Standortwanderreise „Vulkaninseln unter sizilianischer Sonne“ entdecken sie von Lipari und Stromboli aus Vulcano, Salina und Panarea. Unvergessliches Highlight ist das gemeinsame Erklimmen des aktiven Strombolis in der Abenddämmerung.
„flexibel wandern“ – mit Schwefelbad im Vulcanello
Auch bei dem elftägigen Angebot mit Unterkunft nur auf Lipari erobern die „Wikinger“ mehrere Inseln. Unter dem Motto „flexibel wandern“ steht an jedem Wandertag eine einfache und eine anspruchsvollere Route zur Wahl. Unter anderem auf den Gran-Cratere-Krater – inklusive unvergesslichem Ausblick auf Sizilien und beindruckende Dampfsäulen. Hautnah erleben die Wanderer die vulkanische Natur im entspannenden Schwefelbad des Kleinkraters Vulcanello.
Zum Vesuv und nach Pompeji
Noch stärker im Zeichen der feuerspeienden Berge steht eine elftägige geführte Rundreise. Die Route führt u. a. zum Vesuv und ins antike Pompeji am Golf von Neapel. Anschließend geht es über Stromboli, Lipari und Vulcano weiter an die Hänge des Ätna – mit über 3.300 Metern höchster und aktivster Vulkan Europas.
Nähere Infos zu den Wanderreisen in Italien findest du unter Vulkaninseln unter sizilianischer Sonne, Die Liparischen Inseln a la carte, Stromboli – die Insel des natürlichen Leuchtfeuers und Italiens Vulkane – an der Grenze zwischen Feuer und Wasser
Du suchst einen passenden Reisepartner für eine Wanderreise? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Wanderreise
Quelle: www.wikinger-reisen.de