Rad-Urlauber entdecken mit Wikinger Reisen das Salzkammergut. Auf achttägigen Rundtouren erleben sie die blau glitzernde Seenlandschaft der Voralpen, Idylle, gewachsene Traditionen und natürlich die Mozartstadt Salzburg. Die Routen gibt es geführt und individuell.
Start- und Zielpunkt Salzburg
Natur pur und eine unvergleichliche Kultur- und Siedlungstradition: Die Region Dachstein Salzkammergut ist zu Recht Welterbe der UNESCO. Rad-Urlauber genießen Ausblicke auf die eindrucksvolle Bergwelt, Traumrouten von See zu See, Nockerln & Co. Start- und Zielpunkt ist Salzburg.
Individuelle Radreise: im eigenen Tempo
Die sechs 1-2-Stiefel-Radetappen der individuellen Tour sind zwischen 35 und 55 Kilometern lang. Im eigenen Tempo geht es vorbei am Mond-, Wolfgang-, Matt-, Krott- und dem bis zu 27 Grad warmen Irrsee. Ein weiteres Ziel ist Bad Ischl, Sommerresidenz von Franz Josef mit Kaiserpark und Sissis Teehaus. In den Satteltaschen stecken das Tagesgepäck, Karten und bis ins kleinste Detail von Wikinger Reisen vorbereitete Wegbeschreibungen. Koffer oder Reisetasche reisen voraus und stehen am Abend in den vorgebuchten Hotels bereit.
Geführte Radreise: gemeinsam mit Gleichgesinnten
Die geführte Reise hat eine etwas andere Route, u. a. mit Atter- und Hallstätter See. Mit Gleichgesinnten radeln Aktivurlauber durch das Trumer Seenland, nach Thalgau und Bad Goisern. Gemeinsam erleben sie den Blick auf den imposanten Dachstein Gletscher und Hallstatt mit seinem alten Salzbergwerk. Entlang des Wolfgangsees geht es anschließend zurück Richtung Salzburg.
Verlängerung in Salzburg möglich
Bei beiden Rundreisen findet die letzte Übernachtung in der Mozartmetropole statt. Wer möchte, kann dort individuelle Verlängerungstage buchen.
Weitere Informationen zu den Ferien in Salzburg findest du auf www.wikinger-reisen.de
Mit einem Reisepartner nach Österreich
Du suchst einen passenden Reisepartner für Österreich? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Österreich
Quelle: www.wikinger-reisen.de