Mit dem Anspruch, „Winterlaune“ zu verbreiten, präsentiert der Münchner Reiseveranstalter Attika Reisen sein neues Programm für die Wintersaison 2013/2014. Der Griechenland-Spezialist hat seine bewährten Urlaubsregionen Athen, Attiki, Thessaloniki, Pilion, Peloponnes, Kreta, Rhodos und Zypern mit Euböa und Hydra um zwei neue Insel-Schmuckstücke erweitert. Auf Euböa regenerieren sich Attika Reisen-Gäste im Fünf-Sterne-Spa & Thermen-Hotel Therma Sylla Spa, auf der Künstlerinsel Hydra im Vier-Sterne-Hotel Angelica VIP Boutique. Neben den beliebten Kultur- und Kulinarik-Rundreisen haben wintermüde Urlauber die Möglichkeit, einen Langzeitaufenthalt auf Kreta und Zypern zu buchen. Die Inseldestinationen werden mit Linienflügen über Athen und Thessaloniki zu tagesaktuellen Preisen angeboten. Per Direktflug geht es nach Larnaca (Condor, Cyprus Air) und nach Kalamata auf dem Peloponnes (Aegean Airlines, Niki).
Thermalbäder auf Euböa
Schon international bekannte Persönlichkeiten wie Greta Garbo, Winston Churchill und Omar Sharif wussten die Heilkraft des Thermalwassers von Euböa zu schätzen. Ab November 2013 können auch Gäste von Attika Reisen im stilvollen Fünf-Sterne-Haus Therma Sylla Spa entspannen und auftanken. Nach vollständiger Renovierung und Ausbau zählt das Haus heute zu einem der bedeutendsten Kur- und Wellnesshotels Europas. Auf einer Fläche von 1.850qm können Gäste zwischen drei verschiedenen Saunen, einem Thermalbad mit 32°C und Hydromassage, Jacuzzi, einer Gegenstromanlage, einem Whirlpool und Gymnastikraum wählen. Mit dem vor Ort aus 3.000 Metern Tiefe sprudelnden Thermalwasser und den, aus Griechenland stammenden, therapeutischen Kräutern werden 35 verschiedene Kur- und Heilbehandlungen angeboten. Die vorgeschriebene ärztliche Untersuchung vor der Benutzung der Thermaleinrichtungen ist kostenlos.
Neue Destination auf Hydra
Ein weiterer Neuzugang ist das Angelica VIP Boutique-Hotel auf Hydra. Das Vier-Sterne-Schmuckstück verfügt über 21 Zimmer, verteilt auf zwei, im Jahr 2009 im traditionellen Stil restaurierte, Herrenhäuser. Die aus Stein errichteten Bauten fügen sich harmonisch in das Bild von Hydra-Stadt ein. Die reizvolle Architektur und Atmosphäre der malerisch in die karstigen Hügel der Insel gebauten Hafenstadt hat viele Künstler inspiriert und zum Bleiben animiert.
Ihr seid auf der Suche nach einem Partner für Wandertouren? Kein Problem, auf joinmytrip werdet ihr unter Reisepartner Wandern mit Sicherheit die passende Begleitung finden.
Die Klassiker: Kreta und Zypern
Zum Bleiben animieren auch die Langzeit-Angebote des Veranstalters auf Kreta und Zypern. Die beschauliche Ruhe und entspannte Gastfreundschaft Griechenlands in den Wintermonaten laden zu unbeschwerten Urlaubstagen inmitten einer historischen Kulturlandschaft und herrlicher Natur ein. Ein breites Angebot an Unterkünften, vom Apartment bis hin zum Fünf-Sterne-Haus, kann für Aufenthalte von bis zu 45 Tagen gebucht werden. Wer zum Beispiel auf Kreta länger als fünf Wochen verweilen möchte, erhält in den neu erbauten Listaros Luxurious Country Villas 50 Prozent Rabatt auf den Übernachtungspreis. Die drei sehr schön gestalteten Villen liegen in malerischer Hanglage und bieten traumhafte Blicke auf das Meer. Die zwischen 120 und 150 Quadratmeter großen Villen liegen in jeweils 600 Quadratmeter großen Grundstücken und verfügen über großzügig angelegte Gärten mit eigenem Pool und Grill. Der nächste Strand ist nur circa fünf Kilometer entfernt.
Das umfangreiche Attika-Angebot auf Zypern lässt sich diesen Winter bequem mit Direktflügen nach Larnaca kombinieren. So fliegt Cyprus Air die Insel von November bis März direkt an. Zusätzlich gibt es dorthin im November und März auch Flüge mit Condor. Der Flughafen Kalamata auf dem Peloponnes wird von Niki im November und von Aegean Airlines bis Dezember direkt angeflogen.
Weitere Informationen zu den Ferien in Grichenland findest du unter www.attika.de
Mit einem Reisepartner nach Griechenland
Du suchst einen passenden Reisepartner für Griechenland? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Griechenland
Quelle: www.attika.de