Wir hoffen, der Osterhase war recht brav zu euch und hat euch die eine oder andere Festival-Karte ins Nest gelegt. Und wenn nicht, dann gibt’s hier bei uns wieder einige Tipps für Festivals im April und Mai 2014. Ebenso findet ihr auf join my trip unter Reisepartner Festival eine Begleitung für die Events, falls ihr noch keine habt.
14. Internationale A-cappella Woche
Eine Unglaubliche Musikvielfalt und ausgezeichnete Stimmung – das und mehr zeichnet die Internationale A-cappella Woche aus. Diese findet heuer bereits zum 14. Mal von 26. April bis zum 5. Mai in Hannover statt.
Mehr Infos unter www.acappellawoche.com
26. Jazzfest Gronau
Selbstverständlich haben wir diese Woche auch wieder einen heißen Tipp für Jazz-Freunde im Angebot. Das 26. Jazzfest in Gronau vom 26. April bis 4. Mai holt zahlreiche Größen der Szene auf die Bühne.
Wer genau dabei ist, erfahrt ihr unter www.jazzfest.de
les muséiques – Musik im Museum
Etwas Besonderes für Anhänger der klassischen Musik ist das 11. les muséiques – Musik im Museum Festival, das im eidgenössischen Basel vom 22. April bis zum 24. Mai über die Bühne geht und garantiert zahlreiche Musikgourmets in die Schweiz locken wird.
Weitere Infos findet ihr auf www.facebook.com/baselcultureunlimited
New Evil Music Festival
Düsteren Metal, Dark-, Death- und Folk-Metal könnt ihr euch am 30. April und 1. Mai in Mühltal reinziehen. Mit dabei sind unter anderem Eisregen, Winterfrost, Shattered und Gorguts. Das Line-up und Tickets findet ihr auf www.bloodfeast.de
Internationale Kurzfilmtage Oberhausen
Anhänger von Kurzfilmen und Cineasten kommen bei den 60. Internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen mit Sicherheit voll auf ihre Kosten. Vom 1. bis zum 6. Mai werden hier Kurzfilme aller Art gezeigt.
Mehr dazu auf www.kurzfilmtage.de
Veteranentreffen
Ein gemischtes Musikprogramm präsentiert das Veteranentreffen, das vom 30. April bis zum 3. Mai in Obergünzburg stattfindet. Angesagte DJs aus ganz Deutschland werden hier den Fans sicherlich vier Tage kräftig einheizen.
Weiter Facts und das genaue Festival-Programm gibt’s unter www.willofs.de