Wie politisch ist der moderne Buddhismus? Vor kurzem noch Militärdiktatur, befindet sich Myanmar heute in einem Prozess von Demokratisierung und Wirtschaftswachstum. Betroffen sind alle Bereiche des Lebens wie Kultur, Politik, Gesellschaft und nicht zuletzt die tief verwurzelte, buddhistische Tradition. Diesen Wandel erleben und erfahren ZEIT-Reisende auf einer 16-tägigen Philosophiereise durch Myanmar von 17. November bis 2. Dezember 2014.
Begegnungen mit Politikern, Journalisten und buddhistischen Mönchen
Vor Ort treten die Teilnehmer, angeleitet von Reiseleiter und Philosoph Dr. Peter Vollbrecht, in Dialog mit Journalisten, Schriftstellern, Oppositionspolitikern und buddhistischen Mönchen. So erlangen sie exklusive Einblicke in Myanmars Zukunft und in einen neuen, engagierten Buddhismus. Selbstverständlich stehen auch die Schönheiten des Landes von Shwedagon-Pagode bis Inle-See auf dem Programm.
Weitere Philosophie-Highlights 2014 mit ZEIT REISEN:
24. bis 29. August „Davos – Auf dem Zauberberg“
ZEIT REISEN exklusiv: Wohnen auf dem Zauberberg im historischen Hotel Schatzalp, philosophisch-literarische Vorträge von und mit Reisebegleiter und Philosoph Dr. Peter Vollbrecht sowie thematische und kontemplative Wanderungen.
www.zeitreisen.zeit.de
6. bis 10. Juli „Von der Kunst, gelassen zu bleiben“ in Südtirol
ZEIT REISEN exklusiv: Persönliches Gespräch mit Coach und Reiseleiter Louis Lewitan, Bergtour mit Reinhold Messner, Kellerführung und Weinprobe mit Top-Winzer Alois Lageder sowie Gespräch mit Johanna von Klebelsberg vom geschichtsträchtigen Gasthof Briol.
www.zeitreisen.zeit.de
Weitere Informationen zu Philosophiereisen findest du unter www.zeitreisen.zeit.de
Ein Reisepartner für Myanmar
Du suchst einen passenden Reisepartner für Myanmar? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter: Reisepartner Myanmar
Quelle: www.hermann-meier.de