Hauser Exkursionen: Safari-Abenteuer von Alaska bis Afrika

Wilde Tiere hautnah

Einmal ganz nah dran an Löwe, Elefant und Grizzlybär – mit Hauser Exkursionen erleben Reisende ihr großes Wildlife-Abenteuer. Im Jeep geht es durch Savanne oder dichten Regenwald, stets begleitet von erfahrenen Guides und Rangers. Dabei muss es nicht immer die klassische Pirschfahrt sein. Denn der deutsche Marktführer für Trekkingreisen kombiniert viele seiner Safari-Touren mit Bewegung auf wenig ausgetretenen Pfaden: etwa beim Gorilla-Trekking in Uganda, Schnorcheln auf den Galápagosinseln oder Flusswandern in Alaskas Bärenparadies.

Wandern quer durch Südafrika

Früh am Morgen brechen Hauser-Gäste in Südafrika zum Pirschgang durch den berühmten Krüger Nationalpark auf. Während sie am Vortag noch im offenen Geländewagen unterwegs waren, erleben die Teilnehmer den Busch nun zu Fuß aus einem ganz neuen Blickwinkel. Von den einheimischen Guides lernen sie Spuren lesen. Gemeinsam erspähen sie Elefanten, Giraffen sowie mit etwas Glück – und sicherem Abstand – Löwen und Leoparden

Ecuador – Andenhochland und Galápagos

Vielfalt auf kleinstem Raum erwartet Tier- und Naturliebhaber auf den südamerikanischen Galápagosinseln: Schwarze Lavaküsten stoßen auf weiße Sandstrände und verhangene Nebelwälder. Blaufußtölpel brüten am Wegesrand, Leguane kreuzen die Pfade. Beim Schnorcheln werden die Hauser-Urlauber von neugierigen Seelöwen überholt. Sie treffen Pinguine, Albatrosse und beim Besuch einer Aufzuchtstation sogar Riesenschildkröten.

Ruanda – Uganda: Auf der Fährte der sanften Riesen

Auge in Auge mit dem Silberrücken: In Uganda und seinem kleinen Nachbarn Ruanda begeben sich Hauser-Reisende auf Gorilla-Fährte. Nirgendwo auf der Welt erlebt man wilde Berggorillas so nah wie im dortigen Rift Valley. Steile Vulkane und Seen, Regen- und Bambuswälder bilden den Lebensraum der Menschenaffen. Bis heute bleiben diese Regionen Wanderern vorbehalten. Entsprechend abenteuerlich sind die Pfade, denen die Gruppe auf ihrer Pirsch zu den sanften Riesen folgt.

Alaska Range, Copper River und Katmai – Berge, Bären und wilde Ströme

Jedes Jahr im Juli ist Salmon Run in Alaska. Dann ziehen Millionen Lachse flussaufwärts und locken Braunbären und ihre Jungen an die Ufer. Denn trotz höchster Geschwindigkeiten und bis zu 1,8 Meter hoher Sprünge werden die Fische zum leichten Festmahl für Grizzlys. Bei ihrer Tour in den Katmai National Park wandern Hauser-Gäste entlang des Brooks Rivers und erleben die jagenden Tiere aus nächster Nähe. Noch einmal beobachten lässt sich das Naturspektakel im September, wenn die Bären zum großen Fressen an den Wasserlauf zurückkehren.

Faszination Sri Lanka

Den Spuren der Leoparden folgen Hauser-Reisende bei ihrer Safari durch Sri Lanka. Nur noch 400 bis 600 der seltenen Großkatzen leben auf der asiatischen Insel, ein Großteil davon im Wilpattu National Park. Im Jeep durchqueren die Teilnehmer den dichten Dschungel des Schutzgebiets. Es ist das größte des Landes und einer der letzten Orte, wo sich neben Elefanten, Krokodilen und Pfauen auch die getupften Einzelgänger in freier Wildbahn beobachten lassen.

Weitere Infos zu den Ferien im mit Hauser Exkursionen findet ihr unter www.hauser-exkursionen.de

Ein Reisepartner für eine Safari

Du suchst einen passenden Reisepartner für eine Safari? Dann schau mal auf joinmytrip.de unter Reisepartner Safari

Quelle: www.hermann-meier.de