5 Tipps für introvertierte Reisende

Außerhalb eurer Komfortzone? Neue Leute? Nein, danke!

Also! Für diejenigen unter euch, die eher der schüchterne Typ sind wie ich, könnte das Konzept des Reisens und der Begegnung mit neuen Menschen auf der Straße ein beängstigender Gedanke sein. 

Auch wenn Solo-Reisen ein wenig entmutigend erscheinen mag, habe ich festgestellt, dass es eine der wachstumsförderndsten Aktivitäten ist, die ich je erlebt habe. Denn wenn man einfach ins kalte Wasser geworfen wird, dann lernt man das Schwimmen! 

Ihr fragt euch, wie ihr das auch schaffen könnt? Nun, hier sind meine 5 besten Tipps, um auf Reisen neue Leute zu treffen! 


1. Sprecht mit Leuten in eurem Hostel 

Dies ist das Nervenaufreibendste von allen, denke ich! Zu Beginn meiner Solo-Reisen hatte ich definitiv damit zu kämpfen. Aber es geht wirklich nur darum, anzufangen! Fragt die Leute, woher sie kommen, wohin sie an diesem Tag reisen wollen, was sie in die Stadt geführt hat, die ihr besucht, usw. Das sind alles tolle Gesprächsanfänge. Denkt einfach daran, dass andere Reisende auch offen dafür sind, Leute kennenzulernen, besonders in Hostels.


Ihr habt keine Lust, euch in einem Hostel mit neuen Leuten zu unterhalten? Trefft eure neuen besten Freunde bei JoinMyTrip und findet eure Traumreise

{{cta(’19e31816-f799-41da-938e-fee3df7ff74e‘,’justifycenter‘)}}


2. Nehmt an einem Meetup oder Couchsurfing Event teil 

Das ist eine großartige Option, da es in größeren Städten immer solche Veranstaltungen gibt, und zwar meist mit anderen Reisenden oder Expats. Insbesondere Couchsurfing hat diese super hilfreiche Funktion namens „Hangouts“, wo ihr andere Reisende in eurer Umgebung sehen und sie direkt einladen könnt, mit euch auf Entdeckungstour zu gehen.


3. Nehmt an einer Wandertour teil 

Besonders die kostenlosen Wandertouren! Das ist normalerweise das erste, was ich plane, wenn ich an einem neuen Ort ankomme. Auf diese Weise lernt ihr viele andere Reisende kennen und bekommt auch einige tolle Ideen für Aktivitäten, die ihr unternehmen könnt. Nach der Tour könnt ihr immer in eurer Gruppe herumfragen, ob jemand die Kirche oder das Museum besichtigen möchte, das euer Reiseleiter empfohlen hat.


4. Fragt in lokalen Facebook-Gruppen oder Online-Foren herum 

Wenn ihr im Vorfeld ein wenig recherchiert, könnt ihr viele verschiedene Facebook-Seiten und soziale Foren finden, auf denen sich die Leute gerne treffen. Aus eigener Erfahrung habe ich mehrmals lokale Seiten auf Reddit genutzt, um nach Ideen zu fragen, und mich sogar mit Einheimischen getroffen, die mir ihre geheimen Lieblingsplätze und Bars gezeigt haben!


Tretet einer unserer Facebook-Gruppen bei und findet gleichgesinnte Reisende aus der ganzen Welt! 

{{cta(‚9ee0ad92-d6ae-4460-bce8-1d595a615d5e‘,’justifycenter‘)}}


5. Bucht eine Reise mit einer Gruppe

Wenn ihr es wirklich vorzieht, unterwegs einige lebenslange Freundschaften zu schließen, ohne den Stress, selbst Leute zu suchen, könnt ihr euch bei einer Gruppe für die Reise einbuchen! Die gemeinsame Erfahrung des gesamten Reiseprozesses wird immer starke Bindungen zwischen euch und euren Reisefreunden schaffen, auch wenn ihr sie vorher noch nicht kanntet. 


Ihr möchtet nicht alleine reisen, aber keiner eurer Freunde möchte euch begleiten? Schaut bei JoinMyTrip vorbei und teilt eure Reiseerfahrungen und Kosten mit gleichgesinnten Reisenden

{{cta(’19e31816-f799-41da-938e-fee3df7ff74e‘,’justifycenter‘)}}

Ihr braucht dringend Urlaub? Entdeckt diese Trips: 

Join an adventure to Kirgistan. Join a trip to Zadar. Join a Trip to Namibia.