Gruppenreisen – Was jede:r Introvertierte wissen muss

Ein Leitfaden für Introvertierte von Introvertierten 

Zunächst einmal sollten wir klarstellen, dass introvertiert nicht bedeutet, dass man unsozial, schüchtern oder unbeholfen ist. Tatsächlich haben viele Introvertierte große soziale Fähigkeiten und können kontaktfreudig sein. Aber wenn ihr wie ich ruhige, nachdenkliche Menschen seid, die sich oft überfordert fühlt, wenn sie zu viel Zeit mit anderen verbringen, dann kann der Gedanke an Gruppenreisen einschüchternd wirken. Also, Gruppenreisen und Introvertiertheit – wie geht das zusammen? Als introvertierte Kollegin habe ich hier einige Tipps, die ich bei der Planung von Gruppenreisen als hilfreich empfunden habe.

 

1. Reist mit gleichgesinnten Freund:innen

Der wichtigste Tipp ist, mit anderen Introvertierten zu reisen, denn so kann jeder von euch verstehen, wie die Anderen ticken. Lernt eure Reisepartner:innen während einer Reise richtig kennen. Wenn ihr in einer großen Gruppe reiset und einen freien Abend habt, warum schlagt ihr nicht vor, mit ein paar Reisekolleg:innen essen zu gehen? 

Trefft eure neuen besten Freund:innen bei JoinMyTrip und findet eure Traumreise

photo-1504836054726-3e36882ddaf9

2. Sprecht über eure Erwartungen und was ihr während der Reise braucht 

Seid offen und ehrlich in Bezug auf eure Reisebedürfnisse. Mit der Zeit habe ich einige Dinge über mich selbst gelernt, und ich stelle immer sicher, dass ich dies der Gruppe mitteile. Wenn man vor einer Reise über seine Bedürfnisse spricht, ist es weniger unangenehm, als wenn man sich während der Reise damit auseinandersetzen muss.  Ein paar Hinweise, über die ihr sprechen könnt: 

– Mit wie vielen Personen wollt ihr reisen? 

– Art der Unterkunft 

– Art der Beförderung

– Wie lange plant ihr zu reisen?

 

3. Plant einige Solo Aktivitäten 

Ich bin jemand, der es liebt, seine Gruppenreise bis ins kleinste Detail zu planen. Gleichzeitig plane ich aber auch einige Solo Aktivitäten ein und teile dies meinen Mitreisenden mit. Das ist nur eine kleine Auszeit, um neue Energie zu tanken. Wenn ihr mit Leuten unterwegs seid, die es nicht gewohnt sind, allein zu reisen, wäre es eine einfache Möglichkeit, morgens einen Kaffee zu trinken oder spazieren zu gehen, während die anderen sich fertig machen. Wenn ihr eine Aktivität geplant habt, z. B. eine Museumstour, könnt ihr euch jederzeit aufteilen und euch zu einer bestimmten Zeit wieder treffen. 

Schließt euch bereits geplanten Trips an oder erstellt ganz einfach euren eigenen Trip.

photo-1534103704502-96e3a4ed093b 

4. Verlasst eure Komfortzone, seid aufgeschlossen und überrascht euch selbst

Für diejenigen, die sich auf eine epische Gruppenreise begeben, ist alles, was ihr tun müsst, euch daran zu erinnern, dass ihr es geschafft habt! Atmet einfach durch und seid aufgeschlossen. Eine weitere gute Möglichkeit wäre, jeden Tag ein Tagebuch zu führen.  Das ist eine perfekte Möglichkeit, über das Gesehene und Erlebte zu reflektieren und sich ausschließlich auf die eigenen Gedanken zu konzentrieren. Das wird die Art und Weise, wie ihr eine neue Stadt besucht, völlig verändern. 

Hier sind einige Tipps für allein reisende Frauen

photo-1511632765486-a01980e01a18

Wenn ihr also auf der Suche nach einem perfekten Ort sind, hier ist meine Liste der Orte, die man als Introvertierter besuchen sollte: 

Australia Backpacking Iceland Adventure Adventure trip through Lapland

Ob ihr es glaubt oder nicht: Gruppenreisen sind wie geschaffen für Introvertierte.  Aber ganz gleich, ob ihr introvertiert oder extrovertiert seid, ihr müsst euch nur auf eure Erfahrungen konzentrieren und Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten werden. Alles andere wird sich von selbst ergeben. Bon Voyage!

Seid ihr bereit, eure Gruppenreise zu beginnen? Schaut bei JoinMyTrip vorbei – der perfekte Ort, um euer Abenteuer mit gleichgesinnten Reisenden zu beginnen. 

{{cta(’64e6961c-ff70-4a04-8e0b-1e70aa37c622′)}} {{cta(‚8a7f2c6a-8e3b-44e7-951a-b7c929fb4805‘)}}